Thema:
Late to the party... auch nach 80h noch geflasht flat
Autor: Gice
Datum:08.11.17 16:12
Antwort auf:Late to the party... angefangen von Klees

Ich bin auch wirklich late to the party gekommen, ich spiele es seit ca 3 Wochen...

Aber ich bin derart geflasht von dem Spiel, für mich ist es DER feuchte Traum eines Gamers (seit quasi >30 Jahren), insbesondere aufgrund der Konditionierungen und der (gegebenen) Limitierungen der letzten Jahrzehnte.

Beispiele (auch wenn vermutlich bereits alle schon mehrfach genannt):

- ich kann fast überall hochklettern und drübersteigen (aka real life), d.h. ich kann seitlich im tempel of time ins fenster steigen und muss _nicht_ immer aussenrum durch den Eingang rein

- in irgendeinem schrein gibt es rätsel mit morgensternen an ketten, ich muss _nicht_ sie ausschließlich anschucken und mich durch den kleinen gap quälen, wenn das ding durchschwingt, sondern ich kann die kette über den balken hängen und so der ganzen sache komplett aus dem weg gehen...

- geschlossene türen sind nicht per se geschlossene türen die _nur_ mit einem schlüssel geöffnet werden können (hier musste ich einmal sogar in einem guide nachschauen weil ich derart auf dem schlauch stand, konditionierung my ass :D)

All diese Möglichkeiten der fast schon realitätsnahen unbegrenzten Lösungen (zumindest relativ gesehen und im videospielkontext) für einzelne Probleme  finde ich so unfassbar geil und machen es zum besten Zelda ever.

ja, auch ich hätte mir an manchen Stellen mehr "an die Hand nehmen" gewünscht, aber das ist nicht dem Spiel anzukreiden, sondern einfach der Art und Weise wie fast alle anderen Spiele der letzten Jahre aufgebaut wurden.

totally my cup of tea, auch wenn es ein wenig irgendwann den reiz aufgrund der ähnlichen oder sogar minderwertigen Belohnungen, verliert.


< antworten >