Thema:
Re:Late to the party... angefangen flat
Autor: JPS
Datum:09.11.17 13:56
Antwort auf:Re:Late to the party... angefangen von Nehemia

>Ich bin auch generell kein Open World Fan weil ich mich IMMER in Nebenaufgaben verliere und nach ca. 50 Stunden jedes Interesse verliere.

Offenbar bist Du dann doch Open-World Fan, wenn solche Spiele Dein Interesse für 50 Stunden aufrecht erhalten können. Das kann ich von wenigen Spielen behaupten - lineare haben meist gar nicht genügend Content um nur ansatzweise auf 50 Stunden Spielzeit zu kommen.

>Ich musste mich zwingen Witcher 3 durch zu spielen weil ich nach 80 Stunden mit der Mainquest nur bei ca. der Hälfte war aber mich schon "satt" gespielt hatte.

Diesen Zwang würde ich aber abstellen. Wenn Du nach 80 Stunden satt bist würde ich einfach aufhören. Wofür durchquälen? Nur um die meist nicht gerade außergewöhnliche Story komplett zu sehen?

>Folglich liegt Zelda bei mir in im Schrank, ich glaube ich habe 2 oder 3 Titanen gemacht und alle Schreine abgeklappert.

Das hört sich auch nach 80-100 Stunden an, wenn Du tatsächlich alle Schreine gemacht hast.

Hier würde ich tatsächlich noch empfehlen die 1-2 Titanen und den Endgegner zu machen - einfach weil sich das anders als das Hauptspiel spielt und daher eigentlich keine Ermüdungserscheinungen auftreten sollten.

Aber im Endeffekt geht es doch dabei nur um wenige Stunden die Dir zum Abschluss fehlen - von daher hast Du auch das Spiel schon recht gut ausgereizt.

>Zelda hat natürlich noch den großen Nachteil, dass die Story völlig egal ist.

Umso besser, das sollte für Dein "Problem" doch sogar vorteilhaft sein, weil Du beim Abbruch nicht viel verpasst.

Ich kann das grundsätzliche Problem durchaus nachvollziehen - auch ich mache meist so viele Nebenquests, dass die Motivation nicht bis zum Ende anhält - u.a. weil RPG-Systeme schon früher am Anschlag angekommen oder ausgereizt sind (z.B. Tiere jagen bei Far Cry).

Aber was ist daran so schlimm, wenn Dir diese Spielweise mit den Nebenquests offenbar Spaß macht? Obwohl es mir auch so geht, kaufe ich trotzdem jedes Assassins Creed und Far Cry und habe extrem viel Spaß für viele Stunden diese neuen Welten zu erleben und zu erkunden. Das Ende habe ich nur bei 2-3 Stück gesehen, stört mich aber nicht wirklich. Einfach den Durchspiel-Zwang abstellen und mit den Spielen aufhören, wenn die Motivation nachlässt - wenn man das akzeptiert verschwindet auch das schlechte Gefühl.


< antworten >