Thema:
Also der Singleplayer ist durchwachsen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.11.17 14:19
Antwort auf:Star Wars Battlefront II: Trailer geleakt! von Pezking

Early Access für EA Access ist da, gespielt auf der One X. Framerate ist super, aber es gibt viele Popups. Das Terrain warpt fleißig rum, Bäume wechseln zehn Meter entfernt zwischen drei Detailstufen, Texturen streamen teils sehr spät. Dadurch wirkt das Spiel sehr unsauber, trotz 4K. Richtig schlimm sind die Zwischensequenzen, liegen nur in 1080p vor und haben Kompressionsartefakte ohne Ende. Hab mich jedesmal gefreut, wieder in der Spielgrafik zu sein.

Es gibt drei Missionen, wer keine Spoiler mag sollte hier aufhören zu lesen. In der ersten spielt man in einem Rebellenschiff, das sieht sehr fein aus. Ist spielerisch aber ziemlich öde, weil man in einen Meter breiten Korridoren linear von A nach B nach C rennt. Danach ist man auf Endor und in einem TIE unterwegs. Endor krankt enorm an den oben angesprochenen Problemen. Das sah gefühlt vor zwei Jahren viel besser aus, kann aber natürlich sein, dass die Mängel in 4K einfach sichtbarer werden. Auch relativ linear, man hat aber zumindest die Wahl zwischen dem eher taktischen Vorgehen und Balleraction. Am Ende fliegt man dann durch die Trümmer des Todessterns. Das sieht wieder klasse aus. Die dritte Mission startet dann mit einer Weltraumschlacht, bevor man nahtlos (!) einen Kreuzer entert und zu Fuß weitermacht. Anschließend kommt nochmal ein wenig Weltraumatmosphäre auf.

Das ist ordentlich gemacht, aber es haut auch nicht vom Hocker. Solide Durchschnittskost. Rebellen abzuschießen ist einfach nicht so befriedigend wie Stormtrooper abzuknallen. Das hat mir ein kurzer Ausflug in den Arcademodus im Anschluss gezeigt. Trotz spielerisch dumpfem Ablauf hatte ich dort mehr Spaß. Das liegt auch an den seltenen Rücksetzpunkten in der Karriere, einmal nicht aufgepasst und man darf die zehnminütige Sequenz erneut spielen.

Ich werde es mir nach den Eindrücken nicht holen, ich warte auf Verfügbarkeit auf EA Access.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname