Thema:
Re:In den schnellen Rennen muss noch was passieren... flat
Autor: Joy Division
Datum:09.11.17 20:02
Antwort auf:In den schnellen Rennen muss noch was passieren... von G'Kyl

ich denke ist es ein Ding der Ummöglichkeit ein Strafsystem so präzise zu entwickeln das es in jeder Situation zwischen Täter und Opfer richtig entscheidet. Da muss man imo realistisch bleiben. Lese auch im GTplanet und da gibt es zig solcher Freds.
Zumal sich selbst im echten Rennsport die Fahrer meistens gegenseitig die Schuld geben und oftmals nach zig Videoanalysen noch nicht feststellbar ist wer wirklich schuld war bzw. 5 Leute 6 Meinungen dazu haben.

und jetzt transportieren wir das mal in ein online Videospiel wo zig millionen Casuals zufällig gegeneinander fahren die entweder null Ahnung von Regeln haben, nicht Fair fahren wollen, charakterliche Ausfälle sind, jeden glitch nutzen...führe die Liste unendlich fort.

Disclaimer: damit will ich nicht sagen das es A: eindeutige Situationen gibt und B: Polyphony das noch verbessernen sollte (und vielleicht wird)

ich hatte selbst letztens ein Rennen um den ersten Platz wo ich mehrmals sehr fair überholt wurde und ich dann wieder gekontert habe. Dabei ist es mir auch häufiger vorgekommen das ich den Typen in der Kurve berührt oder gerammt habe weil ich im Spiel einfach nicht zu Seite schauen kann/eine räumliche Übersicht habe wie im echten Leben und daher nicht weiss wo sich der Gegner immer befindet. Das hat mich nachher so geärget das ich ihn vor der Zielgeraden hab passieren lassen weil der mich bestimmt auch schon verflucht hat ;)

>... und zwar beim Strafsystem. Genauer gesagt sollte das System generell verändert werden. Vor allem in den höheren Klassen wird man nämlich ständig von Leuten abgeschossen, die meinen, sie können einen innen passieren, obwohl sie ihre Vorderräder beim Einbremsen nur auf die Höhe des Heckspoilers des Vorherfahrenden oder bestenfalls auf Höhe der Tür schieben.
>
>Im realen Rennsport kassieren sie dafür spätestens dann eine dicke Strafe, wenn sie den Vordermann dabei abschießen - in GTS machen sie dadurch einen Platz gut, schieben den Kontrahenten oft umher oder sogar von der Strecke und BEIDE kassieren SR-Abzüge. Das ist doch Mist . :|
>
>Ich hoffe sehr, dass Polyphony eine "Langsam fahren"-Strafe einführt, wenn man dem Vordermann hinten oder seitlich rein fährt und der nicht übermäßig früh gebremst hat. Das Erkennen des Letzteren ist natürlich schwierig - andererseits erzielt man durch ein derartiges Verhalten im Normalfall keinen Vorteil, weshalb man normale Bremswege einfach als gegeben annehmen könnte.
>
>Momentan ist es halt schon so, dass man unsauber und faktisch auch unfair fahren muss, wenn man im Rahmen des Spielsystems möglichst viele Plätze gut machen will. Man muss ja jede Kurve überdeutlich innen anfahren, verliert dabei viel Zeit und ist dadurch trotzdem nicht gegen Überholmanöver abgesichert. Und kommt man von hinten, ist es im "Sinn" des Spiels eigentlich sträflich, NICHT einfach bei jeder Kurve innen rein zu schlittern - geht ja meistens gut und kostet praktisch nix. Ich mach's trotzdem nicht*, komm mir dafür aber halt wie ein Kegel vor, der sich nicht dagegen wehrt, wenn man ihn aus dem schiebt.
>
>* ...  Jedenfalls nicht mit Absicht. Wenn's mal passiert, ist das ja auch nicht schlimm. Aber WO, in welchen Situationen und wie häufig manche Leute zum Überholen ansetzen, geht echt gar nicht!


< antworten >