Thema:
Re:Also der Singleplayer ist durchwachsen flat
Autor: McDee
Datum:09.11.17 22:37
Antwort auf:Re:Also der Singleplayer ist durchwachsen von spinatihero

>Was haben sie denn versprochen?

„Wir haben zugehört was die Spieler wollen“, „erfahrene Singleplayerteams“, und wenn ich mich nicht irre war doch die Dame beteiligt die am ersten Assassins Creed mitgewirkt hat.

Die Vorstellung auf der E3 hat mich also eher ein auch komplett als eigenständiges SP-Spiel bestehendes Paket erwarten lassen. Das hat sich (für mich) eben leider nicht bestätigt.

>>Hast Du nur gesehen oder auch gespielt? Ich finde nach der EA Access Trial (erste 3 Kapitel), es ist wie die Kampagne von BF1: Eher ein Tutorial für den MP-Modus, der die Spielmechaniken erklärt.
>
>Wie gesagt, solider Shooter mit Star Wars Bombast.


Nö. „Solider Shooter“ ist für mich mehr als ein etwas aufgepusteter simulierter MP-Modus.

Und eben genau der „Starwars-Bombast“ trifft irgendwie für mich nicht den richtigen Ton.

>>Und genau Armosphäre und Story zünden bei mir mal so garnicht.
>
>Nach 3 Missionen schwer oder?


Ein Viertel vom Spiel ist damit schon rum, es gibt nur 12 Missionen... Und eine gute Story sollte eigtl von Anfang an fesseln.

>Eine hochwertige Produktion hat nichts mit viel Substanz im Gameplay zu tun, sondern gut geschriebene Story, Bombastgrafik und professionelle Sprecher.

Naja, gut geschriebene Story kann ich bisher nicht unterschreiben. Und klar ist es keine Holzklasse, es ist schließlich eine teure EA Produktion (gegen die ich nichts per se habe)

>>In der Art können sie sich das sparen. Wie man es besser macht zeigen Gears und Halo.
>
>Puh. Gut, mein letztes Halo war Teil 3 und mein letztes Gears war Teil 2, aber die beiden als bessere Beispiele für gelungene SP Kampagnen zu nennen ist in meinen Augen gewagt. Zumindest auf die Story bezogen fand ich Halo schon immer unterdurchschnittlich.


Es ging mir darum, dass man diese Spiele sowohl als eigenständige SP-, als auch als reine MP-Titel hätte platzieren können. Manche haben es auch genau so gekauft und den jeweils anderen Teil ignoriert.

Genauso wie ein „machen wir mal noch irgendeinen MP zu unserem tollen SP Game“ ist halt auch ein „dann bekommen sie halt ihre Bot-Simulation mit ein paar Zwischensequenzen zu unserem tollen MP Game wenn sie so meckern“ überflüssig.

Richtig gut finde ich halt volle Konzentration auf beides, so dass man sich alleine voll und gerne mit der Kampagne vergnügen kann, und dazwischen/danach mit seinen Freunden noch tolle MP Stunden hat.

Und insofern hat Battlefront 2 für mich leider bisher nicht das geliefert was ich zunächat erhofft hatte. Kein Beinbruch, und ich wills ja auch keinem schlechtreden dem es gefällt.

mcdee


< antworten >