Thema:
Re:Gute Umsetzung! flat
Autor: Hitman47
Datum:10.11.17 06:56
Antwort auf:Re:Gute Umsetzung! von stef.

>Danke für die ersten Eindrücke. Spielst Du also mit den Joycons? Man liest überall, dass es damit umständlich zu spielen sei und es eigentlich nur mit Pro Controller geht. Da ich meine Switch nur als Handheld nutze, frage ich mich nämlich, ob da Doom überhaupt Sinn macht oder ob es doch vom großen Screen und einem Pro Controller lebt?
>
>gesendet mit M!client für iOS
>


Ich hatte es zuerst an der Glotze mit geteilten Joycons gespielt.
Das witzige und interessante zugleich war, dass mein Kopf meinte, das in der Kombi jedes Spiel per Motion Control zu steuern ist!
Stand da erst mal rum und probierte zu Pointen während nichts passierte.  ;)
Ich muss auch sagen, dass es mit geteilten Joycons eher schlechter zu steuern ist als alle anderen "ruhigeren" Spielen auf der Switch wo man vielleicht auch eher seltener die Kamera benutzt.
Im Handheld-Modus war es dann doch gleich besser.
Aber hier muss man sich wie schon erwähnt, darauf einstellen dass einem anfangs durch die Hektik und das schnelle Gameplay die Hände schmerzen könnten.
Ich glaube aber dass man sich daran gewöhnt.
Ich werde definitiv öfter im Handheld-Modus spielen.
Mit Pro oder der Hunde-Kombi sollte es aber am komfortabelsten sein, klar.


< antworten >