Thema:
Re:sound am PC? flat
Autor: Klees
Datum:10.11.17 15:41
Antwort auf:Re:sound am PC? von Hanfling

>>>>Wie auf Konsolen, das HDMI-Kabel geht in den 5.1 Receiver, ich leg mich auf die Couch.
>>>
>>>ok. war mir klar das das einige so machen. bei mir geht das aber nicht bzw. sehe ich nicht ein mir auch noch den PC ins wohnzimmer zu packen.
>>>
>>Langes HDMI-Kabel?
>
>ey leude, ich verlege doch kein ~10m lange kabel quer durch meine wohnung. und kernbohrungen durch wände kommen auch nicht in frage.
>und überhaupt....leidet aufgrund der kabellänge nicht die bildqualität? das kabel muss dann bestimmt super dick sein.


Bei meinem alten TV hatte ich einfach ein 15M langes HDMI Kabel dran und konnte den PC super darüber betreiben. Bei dem neuen 4K TV gibts über das Setup leider kein Bild mehr. Es gibt aktive HDMI Verstärker/Repeater, aber da ich durch den Boden gehe ist das nicht so einfach und ich habe keine Lust einen Haufen Geld in die Hand zu nehmen um da Experimente zu machen. Grade weil Rücksendung grad etwas doof ist wegen DE<->IT. Aber mittelfristig muss da eine Lösung her.

>
>>Eventuell auch Steam-Link eine Lösung?
>
>besitze ich nicht. hätte auch sorge, dass das spielerlebniss von inputlags getrübt wird. ich kotze ja schon immer, wenn ich online arcadespiele zocke die exakte eingaben erfordern. dort merkt man verzögerungen überdeutlich. und für offline spiele will ich das nicht auch noch haben.


Mein 2016er Samsung TV hat da jetzt ne native App für die angeblich sogar besser als die Hardware Lösung läuft. Je nach Spiel ist das schon ziemlich cool. So haben wir zum Beispiel letztens Day of the Tentacle auf der Couch durchgezockt, oder letzten Winter habe ich mit Steam(ohne Link) Divinity: Original Sin vom Gaming PC auf den Laptop gestreamt um auf der Couch zu zocken während meine bessere Hälfte den TV belegt. Für solche Spiele funktioniert das tadellos. Selbst Hollow Knight hatte ich über weite teile über die native App auf den TV gestreamt. Lief über kabelgebundenes LAN ebenfalls sehr gut. Logisch merkt man einen Unterschied aber laufen tuts. Ansonsten zu deiner Input Lag Ansage sei noch gesagt dass gescheite Gaming Monitore eh ein deutlich besseres Input Lag haben als moderne TV im Gaming Mode. Nur mal so als Denkanstoß ^^

>
>
>>>daher vielleicht mal der hinweis, dass sich vielleicht nur leute äußern die klassisch vorm PC hocken. ;-)
>>
>>Bäh ;)
>
>eben!! :-)
>deswegen war ich bisher immer vollblut-konsolero. ich möchte aber mal einen ernsthaften pc versuch wagen. vielleicht komme ich damit klar wenn die rahmenbedingungen stimmen. heißt...ich brauche einen möglichst großen monitor (min 27 zoll, 28 wären besser), einen fetten sound (raumklang!) und eine bequeme sitzmöglichkeit.
>zu letzterem habe ich schonmal nach guten chefsesseln mit beinlehne/fußstütze gesucht. ich will fletzen können und nicht nur aufrecht sitzen.
>wenn ich all das hinbekomme, könnte das pc abenteuer ein längeres werden. könnte!1


Du kannst dir ja alles komplett frei konfigurieren heutzutage. Entweder an die fette Anlage und den TV geklemmt via HDMI, oder aufm Chefsessel am Monitor sitzen. Es gibt auch dreh- und schwenkbare Monitorhalterungen dass du dir den Monitor theoretisch von der Decke vor die Nase klemmen kannst ^^ Der Fantasie sind eigentlich nur durchs Budget grenzen gesetzt. Das Ganze kann man noch wild durch die Gegend streamen und oder mit so gut wie allen Eingabegeräten steuern und auch weitgehend ohne Tastatur betreiben wenn man das möchte. Nie war das alles flexibler und einfacher.


< antworten >