Thema:
Re:3 x Pfui... flat
Autor: Fox
Datum:10.11.17 21:20
Antwort auf:Re:3 x Pfui... von sYntiq

>Ich wollte heute auch los und Doom holen. War ebenfalls in 3 Läden und nirgends war es vorhanden....

Irgendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist. ><

>
>Oh, und ich hatte auch meine Switch dabei. Nach deinem Erlebnisbericht traue ich mich gar nicht mehr sie jetzt wieder aus der Tasche zu holen.


Haha, wünsch dir Glück! Wie diese Verbiegungen wohl zustande kommen? Einfach nicht auf einem Tisch testen sondern mit einem Lineal oder ähnlichem. ;)

Nun läuft halt der Download (dazu habe ich die Switch mit ihrem grottigen WLAN wie es sich gehört direkt neben dem Router platziert). Eine Hülle mit zornigen Dämonen würde - einmal in der Schublade entdeckt - meine Töchter eh nur verstört zurücklassen. :P
Zudem mag ich das Game auch nicht in der Sammlung haben da es kein Nintendo - Titel ist. Ich freue mich! Es kann sich nur noch um ...oh Gott der DL hat noch nicht einmal 10% erreicht... jetzt ist er über der Spitze des Ds von DOOM... ich kann gar nicht hinsehen!

Ey fuck das lädt dermaßen langsam als würden sich die Dämonen einzeln in den jämmerlich kleinen Switch Speicher quetschen.

Ich spiel jetzt Yoshi’s Island auf dem SNES mini... mal schauen ob es um 22 Uhr schon so weit ist...

Ich war etwa 11 oder 12 Jahre alt, als ein Kumpel von mir Doom auf drei Disketten mitbrachte und wir alle mitfieberten ob es denn laufen würde. Es lief nicht. Die Zeit verging und bei einem andern Kumpel lief es dann eines Tages doch, sogar in einer Version, wo dauernd geschrien wird. Motherfucker und so, der Soundtrack ging richtig durch Mark und Bein. Das muss ich haben, dachte ich mir, und kaufte es wiederum eine Weile später für das SNES. Mit ca. 10 bis 18 fps ging es auf Dämonenjagd, und hatte das überhaupt ein Speichersystem? Ich erinnere mich, dauernd das erste Level gespielt zu haben. Ein Mal ließ ich die Konsole sogar eingeschaltet um den Fortschritt nicht zu verlieren. Die Grafik gefiel mir dennoch. Ich weiß noch, dass ich wenn möglich immer aus Fenstern raus schaute und mir vorstellte, wie es da draußen wäre.

Mein nächstes Doom war dann das 64er. In selben Laden wie heute stand ich an der Theke und der Verkäufer wollte es mir nicht verkaufen, ich war zu jung (17 ca.). Also nach Hause, einen hübschen Text geschrieben, von der Schwester unterschreiben lassen (hätte das überhaupt was gebracht?) und nochmal zum Laden, wo ich das Game nun doch kaufen konnte, ganz ohne fake-Erlaubnis. Das Spiel war super, wenn auch die Dämonen in 2D, aber immerhin blieben sie liegen nicht so wie in Goldeneye. Und drehten sich mit einem mit.

Dann Doom 3, einer meiner Lieblinge. Die Gruselstimmung find ich auch heute noch sensationell. Und die Story erst: man fährt zur Hölle und besiegt den Teufel, wie geil ist das denn? Super Game, toll gemacht und obendrein noch das Ur-Doom ultraflüssig für bis zu 4 Marines im Splitscreen!

So und nun also bald das neue DOOM!


< antworten >