Thema:
Der Support von Sony ist ein Witz flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:11.11.17 18:02
Antwort auf:Playstation VR - Teil 4: I like to move it move it von Corben Dallas

Die Processing Unit meiner PSVR-Brille macht seit September sehr störende Lüftergeräusche. Wenn man die Unit bewegt, verstärkt sich der Ton noch. Es ist also ziemlich offensichtlich, dass der Lüfter defekt ist.

Also habe ich die Unit Anfang Oktober eingeschickt. Obwohl ich zweimal per E-Mail detailliert beschrieben habe, dass das Problem der defekte Lüfter sei und nicht die Brille, bestand man darauf, dass ich diese auch noch einsende.

Heute habe ich die Brille zurück bekommen. Angeblich habe man die Software geupdatet und danach wäre das Problem nicht mehr aufgetreten. Stimmt natürlich nicht. Die Unit ist so laut wie eh und je. Und einen defekten Lüfter kann man nicht mit einem Update reparieren. Dummerweise ist die Box auch an, wenn sich die PS4 im Ruhemodus befindet und etwas herunterlädt. Warum auch immer, aber ich nehme mal stark an, dass das bei jedem so ist.

Werde die Processing Unit jetzt nach jeder Benutzung von PSVR abbauen. Da ich beim VR-Spielen Kopfhörer aufhabe, stören mich dann die Lüftergeräusche nicht so sehr.


< antworten >