Thema:
19 flat
Autor: Ness
Datum:11.11.17 20:14
Antwort auf:Wieviele Switch-Spiele besitzt ihr? von token

Es erstaunt mich manchmal selbst, dass es bereits so viele sind. Allerdings könnten es sogar noch weitaus mehr sein, da mich noch einige Indie-Titel interessieren, die ich bislang noch nicht gekauft habe. Darunter fallen so Titel wie Snipperclips, Overcooked, Metal Slug X, Stardew Valley und Thimbleweed Park. Auch erscheinen demnächst mit Rime, L.A. Noire, Rocket League und Skyrim gleich interessante Titel. Im Dezember kommt zudem mit Xenoblade Chronicles 2 ein Spiel heraus, das bereits vorbestellt ist.
Es gibt zudem neben den großen Titeln (Mario Kart, Mario Odyssey, Zelda, Splatoon 2, usw.) sehr viele Geheimtipps, die auf Steam untergehen, aber hier noch die nötige Aufmerksamkeit erhalten.
Wobei ich sagen muss, dass gerade die Tragbarkeit und der nahtlose Wechsel zwischen TV und Handheld dafür sorgen, dass ich mir mehr Spiele kaufe und insbesondere mehr solcher kleineren Titel. Ich spiele mittlerweile nur noch selten am TV/ Beamer, sondern bevorzuge eher kurze Runden. Gerade hier hat die Switch einen großen Vorteil, da sie dem Spieler weitaus mehr Möglichkeiten gibt. Dies zeigt sich unter anderem bei den Neo Geo-Spielen, die in meinen Augen wunderbar von dem Konzept der Switch profitieren, da sie sich einerseits ideal für eine schnelle Runde im Handheld-Modus eignen, aber andererseits auch gut auf dem Fernseher mit einem Kumpel gespielt werden können.


< antworten >