Thema:
Spoiler zum Ende flat
Autor: Bereutherlin
Datum:12.11.17 00:31
Antwort auf:Wolfenstein 2 - The New Colossus von Fred LaBosch

Nicht von mir, sondern vom Launch Trailer.

[https://www.youtube.com/watch?v=vbQZQtIKkXo]

Hat es das schon mal gegeben, dass so viel von der Abschlusssequenz im Launch-Trailer gesteckt hat?

Ich habe deswegen gedacht, da käme jetzt noch ein großer Abschlusslevel, Revolution auf der Straße. Kann ja nicht sein, dass ich das Ende schon kenne.

Das Spiel war gut, aber über weite Strecken enttäuschend. Vor allem, dass Endgegner durch schwer gepanzerte Robo-Soldaten ersetzt wurden. Wenn ich den Showdown von The New Order (oder auch The Old Blood) mit dem hier vergleiche, war das wohl ein schlechter Scherz.

Und Frau Engel, ich bitte euch, so ein guter Bösewicht, und dann eliminiert man sie nicht in einem spannenden Kampf sondern mit einem Druck auf R3 - da hätte mir eine richtige QTE-Szene ja noch besser gefallen.

In den Zwischensequenzen gab es für mich viel zu oft billigen Klamauk. Was hätte man aus den Bolschewisten im Widerstand noch machen können? Aber lieber gibt es eine Party-Szene, deren Höhepunkt ist, wie ein Schotte einer Französin an die Titte fasst (Fergus-Zeitlinie). die Story fand ich ungefähr bis Williams Hinrichtung gut, danach ging es bergab.

Ne, meine Enttäuschung des Jahres. Da hat vieles nicht gestimmt. Man stirbt zu schnell und unerwartet wegen des miesen Feedbacks, wird man von einer Explosion umgerissen, stirbt man, wenn man im Liegen schießt, weil da garantiert jemand außerhalb des Zielradius steht, und wenn man aufsteht, dauert das so lange, dass man dabei auch stirbt. Der Waffenwechsel dauert mir auch zu lange. Die Kommandokanone ist fast nutzlos, da sie lange lädt, dann aber selber feuert und letztlich einen zu kurzen Wirkungsradius hat. Ich konnte manche Enigmakarte nicht aufsammeln, weil neben dem Offizier ein Rüstungssplitter oder sonst etwas gelegen hat, das ich nicht aufnehmen konnte, aber immer Vorrang in der Anzeige bekommen hat, so oft ich auch zurück und wieder zum Offizier hingegangen bin. Die Kleinigkeiten summieren sich zu einer Enttäuschung.


< antworten >