Thema:
Re:Es ist so unfassbar geil flat
Autor: Lars Vegas
Datum:12.11.17 09:59
Antwort auf:Es ist so unfassbar geil von Maxiplus

>Das Rennen startet, mein Adrenalin pumpt, doch dann Massenkarambolage in der ersten Kurve - ich falle auf den 15. Platz zurück! Überlege schon kurz ragezuquitten, aber dann reiss ich mich doch zusammen - und rolle das Feld von hinten auf.

Sehr schönes Beispiel dafür, dass das Bewertungssystem seinen Zweck erfüllt und einem beibringt, dass Crashes und Kontakte zum Rennsport dazu gehören und man seine Emotionen im Griff haben muss. Ähnliche Situation gestern bei mir.

Letztes Meisterschaftsrennen auf Tokio Highway, ich hole tatsächlich mit wenigen Tausendstel Sekunden Vorsprung Pole und habe ein wenig Bammel vor der ersten Kurve nach der langen Startgeraden. Bis zur Kurve saugen sich zwei Gegner im Windschatten ran und geht es zu dritt im Formationsflug in den 180°-Turn, aber, oha, völlig sauber zieht jeder seine Linie durch und denke ich schon, Podium ist sicher, aber in der Millisekunde wo ich wieder voll aufs Gas will kriege ich von wem auch immer doch noch einen Mini-Rempler ans Heck, der leider ausreicht um mich 90° zu drehen und direkt in die Absperrung zu schicken. Stillstand, alle 19 Gegner vorbei. BLUTRAUSCH!!!!

Aber, ok, die Sportwertung im Blick, reiße ich mich am Riemen und stürze mich wieder ins Rennen. Erst hatte ich vor mit der beidhändigen Axt durchs Feld zu wüten, aber bis ich an den Gegnern wieder dran war, war es nur noch mit dem Messer zwischen den Zähnen und bin ich zwar aggressiv und konsequent, aber nicht rücksichtslos in die Zweikämpfe rein. In solchen Situationen muss man sich einfach zusammen reißen und durchbeißen. Auch das von hinten nach vorne fahren hat letztlich Spaß gemacht, auch wenn es natürlich ziemlich ärgert, dass die Pole einfach so verpuffte. Aber wie gesagt, mal hat man Glück, mal hat man Pech. Gehört auch zum virtuellen Rennsport einfach dazu.


< antworten >