Thema:
100% mit 880 Monden! flat
Autor: denda
Datum:12.11.17 12:31
Antwort auf:Super Mario Odyssey - in 0 Tagen ist es da! von Steppenwolf

Levi hat zwei Sterne zu viel eingesackt!!!!!1

Hach, was für ein wundervolles spiel es insgesamt war!
Habe etwa 50 h gebraucht, und bis auf ein kurzes Motivationsloch nach etwa 800 Monden hat es mir immer riesige Freude bereitet.
Ansonsten ist hier im Grunde bereits alles zu dem Titel gesagt worden.
Bei all der vorhandenen Qualität will ich auch gar nicht groß weiter auf bestehende Kritikpunkte eingehen, zumal ich das an anderer Stelle schon getan habe.
Am Ende des Tages ist dies imho ein absoluter Ausnahmetitel, und für mich liegt er qualitativ insgesamt mit den Galaxys etwa gleich auf.

Auch wenn ich die Titel aufrund ihres unterschiedlichen Fokusses nicht gegeneinander stellen mag, erscheinen mir die Galaxys aufgrund ihres wahnwitzigen Ideenreichtums auf engstem Raume und ihrer relativ Linearität als die raffinierteren Titel bzgl. des reinen Leveldesigns. Auf der anderen Seite ist der Explorationsaspekt in Odyssey wirklich äußerst gelungen und drückt ganz andere Knöpfe auf ähnlich geniale Weise.
Ich möchte keinen der Titel über den anderen stellen, und werde Mario Odyssey, ähnlich wie die Galaxys sicherlich alle paar Jubeljahre erneut durchspielen.

Nach Zelda für mich ganz klar der zweite Platz in meiner Goty-Liste.
Ich will mir ein neues Mario gar nicht mehr ohne Cappy vorstellen.
Das Moveset eröffnet einfach zig spannende Möglichkeiten und fühlt sich extrem dynamisch an.
Nintendo rockt 2017 hart!
Beste Grüße
denda


< antworten >