Thema:
Re:Seid ihr alle fertig? flat
Autor: Knight
Datum:12.11.17 16:27
Antwort auf:Re:Seid ihr alle fertig? von Fred LaBosch

>>>>>>>>Story ist wohl eher meh bzw. Kurz.
>>>>>>>>>>>Das mit dem f2p Charakter ist mir definitiv zu viel.
>>>>>>>>>>>Reicht nicht mal für den Grabbeltisch.
>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>Kein Mensch hier weiß, ob das alles überhaupt stimmt, aber gleich mit draufhauen.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Die Beta ist gelaufen und es ergibt sich wohl zwischenzeitlich ein sehr gutes Bild davon was Battlefront 2 sein wird. Ist doch bezeichnend wie selbst ich als Star Wars Fanboy nun auf das zweite Spiel in Folge absolut keinen Bock habe es mir zu besorgen. EA scheint etwas richtig zu machen. Nicht.
>>>>>>>
>>>>>>>Was hat dir denn an Teil 1 nicht gefallen?
>>>>>>
>>>>>>Das es inhaltlich nur einen Bruchteil vom ersten Battlefront 2 geboten hat und so fürchterliche Gameplayentscheidungen wie X-Wing Tokens z.B. :/
>>>>
>>>>Ja und wenn Teil 2 jetzt 120€ ohne MT kosten würde, würdest du es kaufen?
>>>
>>>Wenn es all das böte was ich an BII gemocht hatte? Nein, 120 Euro sind eindeutig zuviel für ein nacktes Spiel. Aber ich würde 100.- bezahlen und es Day 1 kaufen. Ebenfalls stört es mich nicht wenn man es wie in Overwatch löst und den Lootkrams lediglich auf kosmetische Extras beschränkt. Aber wenn man damit ins Gameplay eingreift bin ich halt auch raus - vorallem und gerade in einem MP Titel. Das geht gar nicht.
>
>Stecke zu wenig drin in der Materie, aber immer mehr Umfang, bessere Produktionsqualität. Glaube, das wird sich irgendwann nicht mehr für 60€ rechnen. Und um den Preis zu halten, bauen sie solche Experimente ein.


Dann sollen sie zuallererst einmal mit den horrenden Marketingkampagnen aufhören. Da ist man inzwischen bei den grossen Titeln soweit wie in Hollywood und rechnet denselben Betrag den die Produktion gekostet hat nochmals in die Werbung rein. Das ist doch vollkommen geisteskrank. Die meisten Titel haben das doch überhaupt nicht nötig. Davon ab hat ein Teil der Branche die Spieler selbst so erzogen, dass sie jedesmal noch hübscher und bombastischer wollen als zuvor. Dafür verlernt man Artdesign je länger je mehr. Guck dir Mario an - da arbeitet Nintendo nicht mit den neuesten Technologien sondern gleicht das durchs brillante Design immer wieder aus. Dasselbe macht auch Blizzard und die scheinen auch nicht zuwenig Spiele zu verkaufen. Die einen könnens halt und die anderen sind vorallem EA.

>Kauf es halt später zum kleinen Preis.

Mache ich wahrscheinlich, einfach um den SP Content zu sehen. Denn der MP wird dann höchstwahrscheinlich immernoch p2w sein.


< antworten >