Thema:
Re:Als wäre wieder 1999 - nur schlechter (tlw. Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:12.11.17 16:52
Antwort auf:Re:Als wäre wieder 1999 - nur schlechter (tlw. Spoiler) von alex3d

>>world absolut vorbildlich und bietet mir je nach Gusto viele Wege sie zu erkunden und zu erleben. Vor allem wo du im direkten Vergleich dann Horizon für seine stinklangweilige Kulissenwelt noch lobst (in der es übrigens auch Respawning gibt!).
>
>Vergleichen wir Prey jetzt wirklich mit HZD?


Na du lobst doch die Welt von HZD und kritisiert gleichzeitig jene von Prey.

>>>Als Fußnote sei noch das Recycling-Modell erwähnt. Eine tolle Idee. In der Spielpraxis dann jedoch total intransparent. Ob es für die Produktion neuer Pistolenkugeln reicht, erfährt man immer erst, wenn man die Sachen in den Fabricater gelegt hat. Mit systematisch sammeln und recyclen ist da nichts.
>>
>>Also bitte, ich hatte so gut wie immer mehr als genug Material bei mir um meinen Spielstil damit sehr gut zu unterstützten. Irgendwann weiss man ja was man wofür braucht und kann somit gezielter sammeln. Man muss sich aber halt darauf einlassen.
>>
>>>Vor vielen Jahren hätte das alles noch einigermaßen funktioniert.
>>
>>Es funktioniert heute nach wie vor absolut grossartig und spielt die meisten open world Titel locker an die Wand. Wenn man natürlich an der Hand genommen werden will und gerne nach Markierungen ausschau hält welche einem zeigen welchen Button man als nächstes drücken soll ist Prey natürlich doof.
>
>Wenn mir mir ein Spiel seine fürsorgliche Hand auf die Schulter legt und mir sagt, ich könne mich entwickeln wie ich möchte, mich dann aber genau dafür bestraft, ist das nicht ok. Und genau das ist der Fall.
>Dass das nichts mit dem zu tun hat, was du hier schreibst, weißt du aber auch.


Ich schaue mir gerade die Entwicklungsbäume an und bin mir nicht ganz sicher bei welchem du komplett ohne Waffen- oder Psyfähigkeiten durch das Spiel kommen solltest bzw. bei welchen Titel dieser Art du das jemals konntest? Ernst gemeinte Frage.


< antworten >