Thema:
Re:"Geständnis" einer Vorbestellung ;) flat
Autor: BOBELE
Datum:13.11.17 11:00
Antwort auf:"Geständnis" einer Vorbestellung ;) von StefanS

>Oft wird sehr viel Wirbel um eine Sache gemacht die dann gar nicht so schrecklich ist.

Es geht nicht nur um "die Sache" an sich, sondern um die Entwicklung, für die sie steht. Die Pferderüstung aus Skyrim war nun wirklich an sich kein Problem... das Problem war die Aussicht darauf, dass demnächst jeder Scheiß nochmal extra Geld kostet. Und es ist so gekommen. Dieses "Problem" mit den Lootboxen hier ist nun auch einfach wieder ein Schritt in eine Richtung, die die Kunden nicht wollen. Die Erregung wirkt aus dieser Perspektive dann auch nicht mehr so over.

>Sorry Jungs so läuft die Welt.

Nein, das tut sie nicht. Und solche Aussagen machen mich echt aggro, weil das eine Kapitulation ist. Die Welt läuft so, wie die Kunden das wollen und bezahlen. Wenn die natürlich alles mitmachen...

>So funktioniert Apple, Audi, Markenmode und all die anderen funkelnden Dinge unserer Welt.

Ne, das ist schon was sehr anderes. Hier wird bestimmtes Produkt für einen definierten Preis angeboten, und man entscheidet, ob man das haben will oder nicht. Es gibt aber keine so komische Dynamik wie hier... ich kaufe kein iPhone und meine iMessages werden dann zumeist nicht zugestellt oder erst am Tag drauf, weil andere Kunden ein iMessage-Abo abschliessen und deren Nachrichten bevorzugt verschickt werden. Und ich kauf auch keinen Audi und die schalten mir dann jedes einzelne PS über 70 einzeln per Satellit aus Ingolstadt als Mikrotransaktion frei.

>Es gibt nur einen Punkt wo es kritisch wird. Nämlich wenn das Spiel mich dazu zwingt Geld auszugeben.

Jetzt stell Dir vor, es ist in Kürze so, Du monierst das und die einzige Antwort, die Du im Netz darauf erhälst ist: "Sorry, Jung. So läuft die Welt..." Ernstgemeinte Frage: Würde Dich eine solche Ignoranz im Bezug auf die Bedürfnisse anderer nicht auch ärgern? "Läuft die Welt" vielleicht nur solange so, bis die eigenen Grenzen überschritten sind?


>Wie gesagt, bin ich sozusagen blind ins offene Messer gelaufen. Jetzt gilt es für mich abzuwarten ob die Wunde tatsächlich so schlimm ist oder alle Befürchtungen übertrieben waren.

Vermutlich sind sie das nicht. Aber der Weg dahin, dass alles nur noch Mist ist, ist vorgezeichnet. Und der Zeitpunkt um gegenzusteuern ist JETZT!

>Ich hoffe auf letzteres und das ich einfach Spass an einem guten Star Wars Multiplayer haben kann auch wenn ich kein Geld in Lootboxen stopfe.

Ja, wünsch ich Dir auch wirklich.

Gruß
Boris


< antworten >