Thema:
Re:Wow, sieht das geil aus!! flat
Autor: BOBELE
Datum:13.11.17 11:40
Antwort auf:Wow, sieht das geil aus!! von Kilian

Bei allem Gemecker über ein halbes Spiel auf der Karte oder irgendwelchen Laborergebnissen im Bezug auf Framerate und Texturqualität muss man DAS wirklich sagen, ja. Es sieht BOMBE aus und spielt sich auch auf der Switch perfekt.

Noch ein Detail muss ich erwähnen, weil es nicht alltäglich ist: DOOM ist einer der wenigen Titel, bei denen man den kompletten HUD-Irrsinn abschalten kann. Keine Lebensenergiebalken auf Gegnern, keine schwebenden Symbole und Questmarker, keine Zahlen wie in einer explodierten Tabellenkalkulation, keine Rahmen um Gegner und kein albernes "Kill mich"-Geleuchte... nur die reine, schöne Spielgrafik und maximal das zum Punkt reduzierte Fadenkreuz. Ein Traum. Und tatsächlich spielt sich das Spiel so auch spannender und besser imho. Für Ziele muss man halt mal auf die Karte schauen ab und an, aber alleine das Identifizieren von der Benommenheit der Gegner nicht durch blaues Leuchten, sondern durch deren Bewegungen... ich mag das so viel lieber.

Das ist jetzt zwar kein Switch-Exklusives Feature, aber ein Riesenpluspunkt für das Spiel.

Ich konnte es quasi umsonst bekommen und so fällt die Kröte Preis/Unvollständig mehr oder weniger weg. Das Spiel an sich ist (vor allem auf der Hardware) ein Knaller.


< antworten >