Thema:
Re:IMO gibt es mind. 9 Must-Haves flat
Autor: dixip
Datum:13.11.17 17:26
Antwort auf:IMO gibt es mind. 9 Must-Haves von JPS

>Donkey Kong Country: Tropical Freeze

ist mir zu nah an der Wii-Fassung, um jetzt als Klassiker zu gelten, den man bei sehr begrenzter Auswahl haben muss. Ja, es ist gut, aber DKCR war ja schon mehr ein Reboot als ein richtig neues Spiel und TF fand ich - vor kurzem überhaupt erst gespielt - dann schon recht einfallslos. Klar, sieht super aus und Spielbarkeit ist nach ner Eingewöhnungsphase dann schon sehr flott, aber mehr halt auch nicht.

>The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (HD und Spielablauf verbessert)

Remastered-Zeug ist NIE ein Must-Have

>Mario Kart 8 (hat sich durch die Switch-Version erledigt)

eben, wieder ein Punkt weniger für die WiiU. Frag mal den Jaguar nach Rayman!

>Super Mario 3D World

Hab ich ja schon woanders gesagt, dass ich von dem Titel recht wenig halte (für Mario-Verhältnisse). Letztendlich ist es ein spielerisch erweitertes Super Mario 3D Land, das ohne den 3D-Aspekt an spielerischer Präzision verliert, was einen in den Extralevels zur Weißglut treibt.

>Super Mario Maker

yup, wobei es als Spiel natürlich etwas schwer zu beurteilen ist, so ohne Content. Mal sehen, ob man das in 5 Jahren überhaupt noch nutzen kann.

>New Super Luigi U

auf gar keinen Fall!

>New Super Mario Bros. U

Das Spiel ist für mich der Inbegriff der Lust- und Mutlosigkeit von Nintendo. Ein Level ist optisch cool und frisch, ansonsten wirkt das Spiel angesichts von 3 Vorgängern, die quasi identisch sind, völlig banal (trotz spielerischer Perfektion).


Man kann immer über Relevanz trefflich streiten. Ich hab aktuell 65 WiiU-Spiele, von denen ich ~80% eine gewisse Relevanz zugestehe. So richtig herausragend und WiiU-spezifisch besonders, in Form von Innovation, speziellen Anpassungen ans Gerät etc. sind aber die Wenigsten. Da würde ich dann wirklich ein Nintendoland und ein ZombiU nennen, die beide natürlich spielerisch nicht so viel Substanz haben, aber eben die WiiU-Besonderheiten angehen.

Und für Nintendo innovativ und besonders und durch den Erfolg schon relevant ist natürlich Splatoon. Das ist bei einer halbegs objektiven Sammlung sicher auf jeden Fall in eine Top10 reinzunehmen.


< antworten >