Thema:
Re:Was ist das eigentlich für ein Spiel? flat
Autor: gameflow
Datum:13.11.17 18:51
Antwort auf:Was ist das eigentlich für ein Spiel? von Kilian

>Hab schon einiges zu Rocket League gehört, aber mir noch kein rechtes Bild machen können was an dem Spiel so geil sein soll. Es sieht aus wie eine Mischung aus Racing Game und Fußballspiel, im Prinzip so wie Stefan Raabs Autoball. Kommt das hin?

Das trifft es fast. Im Grunde ist es "nur" Fussball mit (Raketen) Autos. Das interssante kommt halt eben durch die Rakten, mit denen du ein extrem krasses moveset bekommen kannst (airplay). Am Anfang ist es aber relativ schwierig. Vor allem wenn man mit anderen Anfängern zusammen spielt, endet es meist damit, dass alle wie blöd dem Ball nachfahren. Aber wenn du etwas dran bleibst, kann man schon bald mit verschiedenen Taktiken ankommen und dann echte Spielzüge machen. Leider habe ich das Airplay nie wirklich gut beherrschen können. Und das habe ich beim Matchmaking mit meinen Freunden immer bemerkt: Am Anfang spielen wir viel gegen so mittelmäßige Spieler wie wir und die konnten wir am Boden immer locker besiegen. Sobald aber Gegner kamen, die eben viel in der Luft gemacht haben, war es dann immer vorbei :)

Dennoch ein wirklich sehr witziges und spannedes Spiel. Unbedingt mal anschauen.


< antworten >