Thema:
der weg ist doch seit Dead Space 3 klar flat
Autor: Hanfling
Datum:14.11.17 08:52
Antwort auf:Star Wars Battlefront II: Trailer geleakt! von Pezking

DS3 dürfte damals eines der ersten vollpreisspiele gewesen sein, dass microtransactionen drin hatte. dort war es auch so, dass man ungeduldige spieler durch langem grind (automatische ressourcen suche) zum echtgeldeinsatz bewegen wollte. ab da war (für mich) klar wohin die reise künftig geht.
von daher wundert mich die jetzige situation null. ich bin eher überrascht, dass es ganze ~5 jahre gedauert hat, bis wir an dem jetzigen punkt angekommen sind.

ich finde es gut, dass EA jetzt mit dreck beworfen wird, hätte es aber besser gefunden, wenn dieses schon damals passiert wäre. aber ich kann mich noch erinnern, dass es schon damals spieler gab, die microtransactions klein geredet haben. von wegen "stellt euch nicht so an. soooo wichtig sind die ressourcen nicht. man kommt auch so durchs spiel. alles halb so wild. usw usf".

tja und da stehen wir nun. aber eines ist mal sicher: das ende der fahnenstange ist noch lange nicht erreicht! wenn ich schon mit wenig mühe auf zig ideen komme, wo man noch kohle kassieren könnte, will ich nicht wissen, was die hirne der big player alles erarbeiten werden. es wird definitiv noch schlimmer. das ist für mich so sicher wie das amen in der kirche.


< antworten >