Thema:
Re:Patreon - und die Folgen werden immer länger flat
Autor: JPS
Datum:14.11.17 11:50
Antwort auf:Patreon - und die Folgen werden immer länger von Pengo

>Meine Konsequenz daraus ist, dass ich keinen mehr unterstütze, weil ich die bezahlte Leistung gar nicht mehr konsumieren kann. Weniger zu hören habe ich trotzdem nicht, ganz im Gegenteil: Ich komme schon mit den für lau zur Verfügung stehenden Folgen nicht mehr nach.

Wobei es bei der Unterstützung per Patreon nicht nur um Inhalt hinter Paywalls geht, sondern auch darum hochwertige Free-Inhalte zu fördern.

Ich habe z.B. einige Youtuber in meiner Unterstützungs-Liste, obwohl man dort alle relevanten Inhalte kostenlos auf Youtube bekommt und als Unterstützer nur weniger wichtige Behind-The-Scene Inhalte bekommt, die man aus Zeitgründen gar nicht konsumieren will.

Und auch Stay Forever bekommt jeden Monat seine 5 Euro obwohl ich mit den Textadventures hinter der Paywall nichts anfangen kann - dort würde ich mir für mein Geld aber tatsächlich mehr Folgen des Hauptformats wünschen. Immerhin liegt der Betrag bei Patreon inzwischen im 5stelligen Bereich. Ansonsten werde ich dort wohl 2018 erst mal pausieren, da ich bei der Einschätzung meiner Unterstützung auch den Gesamtbetrag mit einbeziehe und dann lieber Formate unterstützte die finanziell noch schlechter gestellt sind. $10000 ist für das gelieferte IMO mehr als genug - da kann ich den Podcast inhaltlich noch so gut finden.


< antworten >