Thema:
Re:war doch zu erwarten flat
Autor: Vetinari
Datum:14.11.17 12:22
Antwort auf:Re:war doch zu erwarten von alex

>Wie willst du ein System objektiv beurteilen, das nur dafür geschaffen wurde eine sehr kleine Minderheit dazu zu bringen mehr Geld auszugeben. Du trittst 95-97% der Spieler in die Eier, weil du von den Whales mehr Kohle willst. Es gibt keinen Spieldesign Grund um Lootboxen einzuführen, es ist eine reine Massnahme um mehr Geld zu machen.
>
>Und obwohl man versucht hat das Wasser für den Frosch schön langsam aufzuwärmen, damit der nicht aus der Pfanne hüpft, also erst mal mit kosmetischen Items angefangen, reagiert jetzt plötzlich doch der dumme Mob und alle sind erstaunt.


Nein, ich will ein Spiel subjektiv bewertet haben (objektiv ist sowieso selbstverklärender Bullshit, jeder bringt seine eigenen Konzeptionen in ein Review mit), von einem Tester, der es anhand dessen testet, was das Spiel bietet. Wenn es ein Grind ist um Lootboxen zu verkaufen, dann will ich das auch bewertet haben. Wenn es Spass macht, will ich das bewertet haben. Wenn ein eigener Endgame-Akt gebaut wurde um Lootboxen zu verkaufen, muss dass klar herauskommen. Wenn der MP P2W ist, dann soll das natürlich stark einfließen. Wenn die Lootboxen egal sind, genauso. Was ich nicht will ist ein "die Leute hassen BF 2, also werten wir es ab", was ein Posttitel "Viel zu gute Reviews" anscheinend fordert.

PS: Das Gleichnis mit dem Frosch ist übrigens auch experimentell widerlegt. So dumm sind nur Menschen, nicht Frösche.


< antworten >