Thema:
Re:Patreon - und die Folgen werden immer länger flat
Autor: HomiSite
Datum:14.11.17 16:23
Antwort auf:Patreon - und die Folgen werden immer länger von Pengo

>Bin ich der einzige, der sich wieder kürzere Podcasts mit einer Länge von maximal 30 Minuten zurückwünscht? {...} Während ich früher drei oder vier Podcasts mit jeweils kurzen Folgen im Feed hatte, sind es heute nur noch einer oder zwei mit viel längerer Spieldauer.

War das denn wirklich so? Ich hatte den Eindruck, dass kurze Podcasts wirklich die Ausnahme waren und ein Großteil eben die "Labersendungen" waren, um es böse auszudrücken. Ob das Fehlen künstlicher Sendezeitbegrenzungen nun immer für mehr Qualität und Tiefe sorgt, muss man wohl im Einzelfall beurteilen. Ich gebe aber zu, dass es nur bedingt eine hocheffiziente Informationsvermittlung ist.

Das ist halt auch aufwändig (vgl. Game Not Over), obschon man fragen könnte, ob bei Patreon-unterstützten Projekten so etwas dann nicht geleistet werden könnte/sollte. Die Masse der Zuhörer will aber sicher lieber mehr und längere Podcasts, als wenige hochkomprimierte.

>Meine Konsequenz daraus ist, dass ich keinen mehr unterstütze, weil ich die bezahlte Leistung gar nicht mehr konsumieren kann. Weniger zu hören habe ich trotzdem nicht, ganz im Gegenteil: Ich komme schon mit den für lau zur Verfügung stehenden Folgen nicht mehr nach.

Ich habe gar nicht den Anspruch, alles zu hören. Viele Episoden von Insert Moin  oder Games Podcast/The Pod/Auf ein Bier höre ich eher aus geringerem Interesse nicht an.


< antworten >