Thema:
es zeigt mehrere Dinge flat
Autor: denda
Datum:15.11.17 09:37
Antwort auf:Switch nun geadelt von Fox

Einmal, dass bestimmte Current Gen-Ports mit größerern Abstichen im Bereich des Möglichen sind.
Aber es zeigt auch gut, dass diese Anpassungen für die Entwickler harte Arbeit bedeuten, und nicht jeder Entwickler die Ressourcen hat diese im erforderlichen Maße bewerkstelligen zu können. Sicherlich hätte mit mehr Zeit da ein noch "idealeres" Ergebnis erzielt werden können, aber es gibt da einfach einen Punkt, an dem Ende ist. Das ist natürlich wiederum stark davon abhängig, mit wie viel Profit der Entwickler durch die Verkaufszahlen rechnet.


Es zeigt einfach auch gut, was die Konsole eben _nicht_ zu leisten im Stande ist.
Und letzlich müssen das die Entwickler durch Mehraufwand ausbügeln.
Zum Beginn der Enthüllungen der Switch-specs schwante mir da nichts Gutes, weil ich es teils auch "anmaßend" fand von Nintendo, gleichzeitig mehr Thirdparty-Support zu wollen, aber dann eine Hardware an den Start bringen, die hier eben nur mit größeren, Zeit- und Kostenintensiven Maßnahmen bedienbar ist.
Imho wäre es hier "idealerweise" Nintendos Pflicht gewesen hier bessere Vorraussetzungen zu schaffen.
Aber mir ist schon klar, dass das Ganze bzgl. der kompletten Kalkulation der Konsole zu dem Zeitpunkt nicht anders möglich war.

Letzlich ist die Sache so wie sie ist. Das sind nicht gerade die besten Vorraussetzungen für guten Thirdparty-Support. Aber sicherlich auch nicht die Schlechtesten.
Wenn ich aber ein paar Jahre in die Zukunft blicke, dann wird sich die Situation da bzgl. der technischen Umsetzbarkeit eher verschlechtern.
Schon Wolfenstein 2 scheint technisch nicht unwesentlich ansruchsvoller an die Hardware zu sein. Wie das dann auf der Switch laufen soll, das fällt nicht schwer sich auszumalen. Ehrlich gesagt bin ich etwas "baff", dass das Ganze überhaupt laufen soll.;-)

Es ist schon beeindruckend, dass Doom auf der Switch überhaupt läuft, unabhängig von allen Kompomissen. Das spricht aber nicht nur für eine gewisse Leistungsfähigkeit der Hardware, sondern auch für die hervorragende Skalierbarkeit der Engine. Und, dass hier von Last Gen-Ports wie L.A. Noire und Skyrim naturgemäß weit bessere Ergebnisse zu erwarten sind sollte man eigentlich nicht extra erwähnen müssen.

Beste Grüße
denda


< antworten >