Thema:
Re:Hat leider nicht funktioniert... flat
Autor: BOBELE
Datum:15.11.17 10:07
Antwort auf:Re:Hat leider nicht funktioniert... von Lynne

>
>>
>>Das Verhalten kenne (kannte) ich von meiner Xbox auch und hatte das hier auch schon ein paar mal thematisiert. Die Kiste hat NIE Updates im Standby gezogen, immer erst, wenn ich sie eingeschaltet habe. Dabei ist aufgefallen, dass einmal laufende Updates dann im Standby zuende gemacht wurden, nur weitere Downloads wurden nicht gezogen.
>> Inzwischen tut sie das zuverlässig, und zwar seitdem ich die lahme 2Mbit Leitung der Telekom gegen eine 100 Mbit Leitung eines lokalen Anbieters tauschen konnte. Ich bin sehr sicher, dass es bei der One irgendeinen Bug gibt oder einen Schwellwert, bei dessen Unterschreitung die Downloads eingestellt werden.  
>>
>>Frage an Dich: Wie schmalbandig ist Deine Anbindung denn?
>
>Da ich immer noch mit meiner 3 MBit-Leitung lebe kann ich sagen: Daran liegt es nicht. Es werden nicht immer alle Updates sofort gefunden und gestartet, vermutlich wird halt nicht alle 30 Sekunden nach was neuem gesucht. Mir passiert es ja auch ab und zu, das bei Start eines Spiels ein Update-Befehl aufploppt. Allerdings tatsächlich nur sehr selten, trotz Krümelleitung.


Dann ists vielleicht ein Problem mit der Telekom? Ich kann nur sagen, dass ich das Problem seit dem Launch hatte und die Xbox dafür immer auf öffentlich als Kackeimer bezeichnet habe. Seit der Umstellung des Providers funktioniert das, wie es soll. Ich bin also ziemlich sicher, dass das Problem nicht an der Box liegt sondern irgendeine vermutlich auch feststellbare Ursache hat... man müsste nur mal Infos zusammentragen. Ist ja nicht so, als gäbe es in diversen Foren nicht doch recht viele Meldungen dieser Art. Wär hat Aufwand... und ich finde, den könnte MS mal treiben.


< antworten >