Thema:
Re:Ist ja nix neues flat
Autor: shertok
Datum:16.11.17 13:10
Antwort auf:Re:Ist ja nix neues von spinatihero

>>wegen overwatch. wie schon paar mal erwähnt ist die grenze zwischen Kosmetik und p2w für mich eine entscheidende.
>
>Für Dich, und auf das Spiel bezogen klar. Systembezogen ist es der gleiche Kram und wurde nur toleriert weil es von Blizzard kam. Bei Fifa hielt sich die Empörung ja auch in Grenzen, da nur ein Modus.


nein es liegt eben nicht an Blizzard. ansonsten hätte ich gerne Beispiele für shitstorms wo es nur um Kosmetik ging wie bei overwatch.

das diablo 3 echtgeld aktionshaus wurde ja msssiv angegriffen, weisst du von welchem dev/Publisher das kam?
deine Argumentation funktioniert wirklich gar nicht.

>>oder anders formuliert: hätte BFII nur lootboxen mit Kosmetik hätte es diesen shitstorm nie gegeben.
>
>Ääähhh, in den Ausmaßen sicher nicht. Aber vor 2 Jahren gab es schon bei Battlefront 1 die gleichen Kritiker mit ihren Rantvideos. Wenn es nicht die Lootboxen wären, würden sie sich auf die Kampagne oder den Wegfall diverser Onlinemodis einschießen. Auch das Fehlen von privaten Onlinematches ist in der Community ein Thema. Ganz zu schweigen von den Helden, die chronologisch gar nicht in bestimmte Maps passen, und Vader an der Seite von Kylo Ren? Es gibt Fans die finden das schlimmer als die ganze P2W Diskussion. EA hat vielleicht Glück dass es nur eine P2W Debatte um das Spiel gibt, und keine von den Hardcore Fans angezettelte inhaltliche Debatte.


ich fand die karten damals auch dumm und auch die Progression via lootboxen in overwatch gefiel mir auch nie, beides gab aber zurecht nicht den aktuellen shitstorm, der wegen p2w sehr verdient ist. ich habe dich weiter unten schon gefragt, welches game denn schlimmer als BFII sein soll und keinen shitstorm erhalten hat.


< antworten >