Thema:
Mir hat sie gefallen flat
Autor: Mampf
Datum:16.11.17 14:50
Antwort auf:Wii U ist tot. Eine Bilanz. von Gendo

Auch wenn Nintendo sehr viele Sünden und sinnlosigkeiten im HW Design verbaut hat. Die intergrierte WII ist wohl der Anfang vom ende gewesen, sei es Technisch als auch vom Konzept her.

Aber ich als Nischenzocker bin mit der KOnsole Warmgeworden, wohl die Hardware mit der ich 2015-17 , neben den Souls Teilen auf PC, am meisten gedaddelt habe. Seien es MK8, 101, Zelda Botw, Bayonetta 1+2 , Star Fox, Zombie U.... es gab viele persönliche Highlights. Ich mag die Idee mit dem integrierten Display, finde es aber kacke, dass leider nix gescheites draus gemacht wurde und letzendlich nur die HW preise in die Höhe getrieben hat. Schon alleine die prämisse, dass das Display aufgrund von lag optimierung kaum reichweite hat, zeigt, dass so eine Tehcnologie noch nciht Reifg genug ist, erst recht nicht, wenn da noch ein Geiziges unternehmen wie Big N hinter steht.

Aber dafür hat es ein ziemliches alleinstellungsmerkmal. Welche ps hardware wird in Zukunft relevant haben? Die WiiU hat in der hinischt wenisgtens einen wiedererkennungswert, auch wenn dieser kaum relevant ist.

FÜr zocker, die nicht jede woche das neuste AAA game brauchen wars schon ne feine Konsole.


< antworten >