Thema:
Re:Ziemlich cool aber auch etwas ernüchternd nach ca. 3h flat
Autor: holzschwert
Datum:17.11.17 09:31
Antwort auf:Re:Ziemlich cool aber auch etwas ernüchternd nach ca. 3h von Deadly Engineer

>Aber in VR an einem fröhlich dahinplätschernden Bachlauf entlanglaufen ist >wirklich wunderbar, und vor allem in Innenräumen und den Höhlen ist die Grafik >sehr schön und da wirkt es in VR einfach großartig. Defizite blende ich da aus >und fülle die mit meiner Fantasie jetzt in einer Fantasy-Welt DRIN zu sein.

Absolut, es gibt schon einige atmosphärische Momente. Ich meinte auch mehr, dass die Tiefenwirkung bzw. Raumtiefe für mich nicht so eindrucksvoll wirkt wie in anderen Teilen. Vielleicht bin ich aber auch nur schon zu sehr an den 3D Effekt gewöhnt, keine Ahnung.

>Steuerung mit Move funktioniert besser als erwartet, in Arizona Sunshine ist das >um Welten hakeliger. Nach 1-2 Stunden habe ich mich daran gewöhnt, muss es aber >mal mit Controller ausprobieren. Schade dass Sony den Navigation Controller >nicht mehr unterstützt, links fürs Schild würden auch Gesten reichen und der >Analogstick wäre natürlich schon ein Gewinn. Am meisten stört mich bei der Move >Steuerung dass man nicht rückwärts laufen kann, oder habe ich das bislang >übersehen?

Move Steuerung ist tatsächlich sehr gut gelungen. Das einzige was mich dabei stört ist, dass man sich mit Dreieck und Kreis drehen muss und dass die Navigation durch die Menüs etwas schwammig wirkt. Insgesamt hätte ich aber nicht gedacht, dass das so toll funktioniert.

Du kannst übrigens rückwärts laufen und auch nach links und rechts strafen:
Bei gedrückter Move Taste den linken Move Controller nach vorne, hinten, links oder rechts bewegen, um in die entsprechende Richtung zu laufen.

>Kann man sich mit dem normalen Joypad eigentlich flüssig drehen oder geht das >auch nur winkelweise?
Das habe ich leider noch nicht ausprobiert.


< antworten >