Thema:
Re:Klarstellung flat
Autor: magus
Datum:17.11.17 16:56
Antwort auf:Klarstellung von spinatihero

>>Langsam müsstest du doch mal einsehen, dass du die Fahne nicht mehr so hoch halten musst. Dein Arbeitgeber EA hat doch inzwischen auch zurück gerudert, also worum geht es dir denn überhaupt?
>
>Um es ein letztes Mal zu verdeutlichen worum es mir geht. Eigentlich dachte ich, dass in solch einem Forum eine Grundreife nicht nur bei Umgangsformen sondern auch der Betrachtungsweise besteht.
>
>Wenn Du mir also an anderer Stelle bereits vorwirfst, ich wüsste alles besser und ihr wüsstet gar nichts, kann ich es ja nicht verneinen. Nicht weil ich perfekt bin, sondern ich versuche wie andere wenige hier die im Internet rumschwirrende alternative Fakten richtig zu stellen. Wenn also einer zum wiederholten Mal behauptet es dauert 80h einen Helden freizuschalten ist das genauso falsch wie zu behaupten, Echtgeld Nutzer hätten einen signifikanten Vorteil und würden aufgrund dessen Spiele gewinnen.


Du hast also schon beides getestet? Also alle Helden ohne Geld freigespielt und/oder Echtgeld eingesetzt und keinen Vorteil dadurch gehabt?


>Das es Vorteile gibt bestreitet niemand, die sind aber im Verhältnis zu sehen. Daher ist das unten aufgeführte Beispiel Boba Fett völlig unbrauchbar, da die Helden im Spiel grundsätzlich deutlich stärker sind, und daher auch nur durch Teamleistung oder Gegenmaßnahmen wie eienn anderer Held besiegt werden können.

Tja und der andere Held der kein Echtgeld eingesetzt hat braucht eine Menge Skill um den mit Echtgeld geboosteten Helden überhaupt bezwingen zu können.

Verstehste?

>Helden können aber nicht sofort und endlos ins Spiel gespawnt werden, sondern kosten eine hohe Zahl an Battlepoints.

Spielt doch erst mal überhaupt keine Rolle wie die ihren Weg ins Spiel finden.

>Zu starke Waffen, Klassen etc ist aber jetzt auch nichts neues, selbst Blizzard nerft und buffed die Klassen weiter um ein Balancing herzustellen.

Ach man. Gerade wo es einen ernsthaften Dialog hätte geben können, fängst du schon wieder mit Blizzard an. Dein Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen.

> Warum Dice nicht auch einige Wochen bekommt, um zu starke oder schwache Merkmale auszubalancieren weiß  ich nicht.

Das eine sind Balancings von Spielmechaniken die man sich freispielt, ganz klassisch und das andere Sachen die man sich kaufen kann.


>Das alles kann man wissen indem man sich richtig informiert

Ich behaupte mal, dass ich besser informiert bin als du! Ha! Jetzt haben wir den Salat!


>und nicht nur Videos von Kritikern anschaut, sondern Videos die informieren.

Ich weiß also nicht nur weniger als du sondern informiere mich auch noch falsch! Slow Clap!

>Am besten sieht man den Unterschied aber eben beim Spielen.

Jährlich allein 500 Stunden und mehr bei so gut wie jedem Online Multiplayer der Rang und Namen hat sollte mich also qualifizieren.

>Wenn auch andere User hier, in anderen Foren oder auf Youtube unabhängig diesen Vorwurf nicht ganz nachvollziehen können, sind das nicht alles EA Mitarbeiter sondern erwachsene Menschen die sich erst informieren um dann eine Meinung zu bilden.

Jaja wir uninformierten Schafe!

>Wenn ich Super Sonic, Dir oder sonst einem Kritiker die Mühe mache und versuche das zu erklären, dann  ich um irgendjemanden zu belehren sondern mit der Hoffnung das auch was hängen bleibt.

Das einzige was hängen bleibt, ist dass du etwas vehement verteidigst was nicht mal der Entwickler mehr verteidigen möchte. Deswegen meine Frage worum es dir denn überhaupt geht.

>
>Sehr wohl teile ich allerdings die Kritik anderer Spieler, das wenige Karten in Kombinationen mit anderen Karten overpowerd sind. Diesen Vorteil kann sich aber jeder selbst schaffen indem er Karten gezielt craftet.


Nachdem er eine gewisse Anzahl Stunden reingesteckt hat. Die hat eben nicht jeder. Kapierst du das nicht?


>Auch etwas, was neben der Tatsache der kostenlosen DLC immer gerne verschwiegen wird.

So gut wie jeder hier hasst DLCs (Ausnahmen bestätigen die Regel) und nun da sie "Kostenlos" sind muss man das verteidigen? ROFL!

>Ich kann mir jede Karte craften ohne was zu zahlen, und brauche nicht alle Karten.

Nachdem er eine gewisse Anzahl Stunden reingesteckt hat.

>Eine Karte, durch die ich bei einem Kill durch Headshot 50 Health zurück bekomme bringt mir nicht, eine Karte, die mir aber einen Boost an Battlepoints gibt aber sehr wohl. Und da eh nur 3 Karten maximal ausgerüstet werden können, und einige Fähigkeiten ersetzen, muss jeder entscheiden welcher Bild einem zusagt.

Und wenn ich gerne jeder Runde anders Spielen und das maximum rausholen möchte und mich nicht von einer künstlichen (Pay) Wall davon aufhalten lassen möchte?


>
>Zu guterletzt ist es mir auch egal ob jemand grundsätzlich gegen MT und Lootboxen ist.


Ich bin nicht Grundsätzlich gegen MT und Lootboxen. Ich halte sie so wie bei Overwatch oder PUBG sogar für absolut in Ordnung, weil ich weiß, dass Unternehmen Geld verdienen möchten.

>Nur halte ich diese Diskussion auf ein Spiel bezogen für irreführend, während andere Hersteller wie Activision einen Vollpreistitel mit Lootcrates, bald Premium Lootcrates und Season Pass wie verbuggten Multiplayer verkauft.

verbuggeter Multiplayer? Du hast wohl die letzten Jahre gepennt wenn es um Dice und ihre Multiplayer ging. Ist für mich einer der Gründer warum ich mir kaum ein Spiel mehr zum Release kaufe, weil ich den Fehler 3 mal bei Dice gemacht habe und Wochenlang nicht Spielen konnte. Ja ok, Call of Duty hat da auch seinen Teil zu beigetragen. Sagen wir mal so. Verbuggte Multiplayer sind zu Release irgendwie schon Pflicht geworden bei denen.

>Activision kann EA in diesem Fall eine Dankeskarte schicken, da die Augen derzeit auf einen Punkt schauen, sich im Hintergrund ganz andere Dinge auftun.

Eigentlich nicht. EA hat das Thema Lootcrates in den Mainstream gerückt und Activision wird es in Zukunft schwerer haben, dass ganze durchzusetzen dank EA.

>Und ja, ich habe kein Problem mit MT und Lootboxen und wäge für mich selbst ab, ob ich das Spiel kaufe oder nicht. Allerdings halte ich die Diskussion für scheinheilig das System zu unterscheiden, wenn man dagegen ist. Deswegen finde ich auch die Verteidigung von Overwatch der Fans immer amüsant, weil es ja nur "Cosmetics" sind. Das Blizzard gerade am Anfang und den ersten Event zeitexklusive Skins nur über spezielle Lootboxen verkauft hat fand ich ziemlich daneben, auch deren wage Aussage sie wüssten ja nicht ob die Skins wiederkommen.

Das Thema müsste doch nun durch sein oder?

1. Cosmetics sind was anderes als Gameplay Relevante Mechaniken.

2. Shitstorm gab es und inzwischen sieht es ganz anders aus bei Overwatch.

>Das sie das System nun nach Kritik und Shitstorm umgestellt haben ist gut, das andere jetzt aber anderen Entwicklern absprechen das sie auch an Verbesserungen arbeiten, und nur an Geld denken ist eine merkwürdige Haltung.

Tolles Argument: Wenn die einen Scheiße bauen dann lasst die anderen doch auch bitte scheiße bauen! xD

>Vor allem weil Blizzard in der Vergangenheit mit dem Echtgeld Auktionshaus für Diablo 3 auch nur eines gezeigt hat, dass sie ihren Gewinn maximieren wollen.

Tja und was ist daraus geworden? Das Auktionshaus war durchaus erfolgreich wurde aber aus Balancing gründen wieder verbannt. Man konnte den Leuten auch schlecht erklären, warum ihr teuer erkauften Waffen mit dem nächsten Patch auf ein mal Wertlos wurden. Das Auktionshaus stand den Entwicklern schlussendlich im Weg und man hat nach neuen Wegen gesucht.

>Und da ist kein Hersteller anders, alle wollen sie naturgemäß an das Geld der Leute, auch Nintendo die überteuerte Amiibos mit digitalen Bonis versehen und hinter einer Paywall verstecken.

Ich hab da kein Problem mit und hab sogar schon mal Lootboxen bei Overwatch gekauft, weil ich das Spiel so gut fand und mir dachte dass ich somit auch gerne die 15 € dich auch auf dem Paypal konto hatte auch reinstecken kann.

Siehste den Unterschied? Blizzard hat mir eine so tolle Spielerfahrung geliefert, dass ich gerne die 15 € dafür investiert habe und das sogar ohne Zwang.

Das ist ein gewaltiger Unterschied ob ich freiwillig und gerne Lootboxen kaufe oder mich dazu genötigt fühle. Darüber regen sich auch die ganzen Hater auf, was einfach nicht in deinen Kopf rein will.

>Eine sachlich geführte Grundsatz Diskussion fände ich halt nun mal besser, stattdessen ploppt jetzt auf Seiten der Kritiker eine fette Werbung für Battlefront 2 auf. Es ist schon schwierig Seiten wie Gamestar, 4Players, IGN oder Gamespot ernst zu nehmen, wenn sie von dem Geld aus solchen Lootboxen bezahlt werden, um ein Spiel zu bewerben das diese Mechaniken beinhaltet.

Häh? Lootboxen bezahlen Spieletests? Wovon wurden die letzten 30 Jahre Spieletests bezahlt?

>Und ob Gamespots oder IGN ihre 100 Lootbox Openings zu Spielen wie Overwatch nicht auch eine gewisse Mitverantwortung zur Akzeptanz angehängt werden kann, ist auch so eine Geschichte. Solche Openings werden halt gerne und viel gesehen, und lohnen sich ja für die Seiten und Publisher.

Haste dir mal angeschaut wie oft die von dir genannten Video bei Youtube angeschaut worden sind? Gerne und Oft gesehen. Ich dachte du informierst dich so gut!?

>Und damit ist das dann auch mein letzter Beitrag zum Thema MT und Lootboxen, und ich konzentriere mich nur noch auf Spiel relevante Posts.

Die Kampagne ist generisch hoch 10 und die Story ist doof! ;)

>Hoffe aber dennoch, dass der Fall Battlefront 2 zu einer Grundsatzdebatte führt und nicht auf ein Spiel bezogen bleibt.

Du scheinst wirklich super informiert zu sein da es seit Monaten um den Grundsatz geht ob Lootboxen was in Vollpreisspielen zu suchen haben, dass EA und Battlefront nun so hart in den Fokus gerückt sind, liegt einfach daran, dass es das dreisteste System bis Dato ist und eiskalt Mechaniken aus f2p und p2w Spielen in einen Vollpreis Titel gepackt worden sind.

Das ging schon im Juni dieses Jahres los als PUBG plötzlich seine Lootbox Mechanik umgestellt hat und man sich für erspielte Lootboxen Keys kaufen durfte um sie zu öffnen.

Aber du bist ja so super informiert, da müsste dir der Shitstorm dazu ja auch bestens bekannt sein.

[https://trends.google.com/trends/explore?q=lootbox,loot%20box]


< antworten >