Thema:
Re:DS Lite flat
Autor: Javert
Datum:17.11.17 17:01
Antwort auf:DS Lite von [UBC]Cyborg

>Gibt es außer Golden Sun noch Titel/Serien, die ich unbedingt
>nachholen muss? Lohnt sich Shining Force, wenn man das Original schon
>kennt?
>
>Ich sage schonmal danke!


Mal nur DS Titel lose zusammengewürfelt:

Chrono Trigger
Castlevania, diverse, allem voran aber Order of Ecclesia
Advanced Wars?
Zelda Phantom Hour Glas & Spirit Tracks
New Super Mario Bros.
Dragon Quest IV-VI & IX
Layton & Phoenix Wright Trilogy (wobei letzteres gibt es als überarbeiteten 3DS Port)
The World Ends with you - selber nicht gespielt, wurde aber überall in höchsten Tönen gelobt
Fire Emblem?
Infinite Space - wurde hier auch viel gepriesen, ist von Platinum, liegt hier in meinem Backlog und wird bald mal gezockt endlich

Der DS war ja genauso wieder 3DS danach die reinste Spielemaschine. Genauso wie auch der GBA davor.

kA was es da an Myriaden an guten Spielen gibt, zu lange her. IMO mit das wichtigste aber sind auch die Castlevania Games. Circle of the Moon ist IMO das beste der 6 GBA und DS Castlevanias und schwerst unterschätzt. Auch Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow sind IMO besser als Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin (das war ohnehin das schwächste und auch leichteste).
Die beiden Fire Emblem am GBA waren auch top. Außerdem gibt es Final Fantasy IV bis VI. kA wie es bei IV und V ist, aber VI wurde neu übersetzt in der US Version für den GBA und somit klar besser als die original SNES Fassung bzw. der PSX Port von damals.


< antworten >