Thema:
Re:Rayman Legends (Switch) flat
Autor: dixip
Datum:19.11.17 11:41
Antwort auf:Re:Rayman Legends (Switch) von DJS

>Rayman und Tropical Freeze sind fast zwei verschiedene Genres. Das erste ist ein Vollspeed-Jump'n Run, das andere ein Action-Adventure auf Jump'n Run-Basis.

Häh???

Versteh ich nicht. Was ist daran Action-Adventure??? Man hüpft durch klar strukturierte, lineare Levels, viel mehr Plattformer geht doch gar nicht. Das ist doch nicht ansatzweise so komplex wie etwa ein Yoshis Island, was ich auch niemals als AA bezeichnen würde.

DKC TF ist doch grad zum Ende hin ein reines Vollspeed-J&R, das eher wie ne QTE-Orgie anmutet, wo man exakt 1 Chance hat, die Hindernisse zu überstehen. Die Bonus-Level darf man komplett auswendig lernen, sonst funktionieren die nicht.

Das Video, was gameflow unten verlinkt hat, übertreibt in punkto Ideen auch gewaltig. Als ob es sich spielmechanisch unterscheiden würde, ob ich auf ein Blatt oder eine Plattform springe oder wie ich einen Schalter bedienen muss.

Die normalen Levels von DKC TF sind abwechslungsreich und optisch voller Ideen und auf einem extrem hohen Niveau. Spielerisch sehe ich das aber auch nicht vor Rayman Legends, das in punkto Steuerung mehr verzeiht und sich damit runder spielt, während DKC TF ne lange Einarbeitung benötigt und dann auch nur funktioniert, wenn man exakt spielt.


< antworten >