Thema:
Re:Wird Disney weitere Konsequenzen ziehen? flat
Autor: spinatihero
Datum:19.11.17 19:51
Antwort auf:Re:Wird Disney weitere Konsequenzen ziehen? von Shane Diesel

>Wenn es um die Inhalte geht wie z.B. Story,  Figuren etc. ist mir schon klar dass Disney da ein Wörtchen mitzureden hat. "WIE" EA sein Geld aber wieder reinholt, da wage ich zu bezweifeln, dass Disney das irgendwie juckt solange sie ihre Kohle bekommen.

Wenn EA andere Pläne hat, diese aber nicht umsetzen kann weil der Lizenzinhaber sich strickt dagegen entscheidet, halte ich das schon für eine direkte Einmischung. Das ist ja das interessante an dem Fall. Ein Argument von mir, warum es keine rein kosmetischen Lootboxen gibt, war immer dass Disney da nicht sonderlich flexibel ist. Das kommt auch in vielen Berichten zu dem Thema zur Sprache, dass Blizzard mit seiner eigenen Marke viel mehr Spielraum als EA mit einer fremden Marke hat.

Unbeachtet dessen werden auch die Hardcore Fans auf die Barrikaden gehen, wenn Vader plötzlich Fantasie Skins bekommt. Aber offensichtlich war selbst das Slave Outfit von Leia komplett dabu, um eben der Marke und den Ruf von Disney nicht zu schaden. Die Hardcore Fans sind ja schon am meckern, weil die Maps und auftauchenden Helden gar nicht zusammen passen.

Ich frage mich dann natürlich wie viel Spielraum da ist, wenn bei der Ankündigung kostenlose DLC angekündigt wurden, die ganze Entwicklung auf kosmetische Lootboxen ausgerichtet ist und der Disney dann einen Riegel davor schiebt. Vielleicht erklärt dass den chaotischen Zustand der Progression. Man weiß  es nicht, ich würde Disney hier mit deren Vergangenheit aber sicher nicht als unschuldig ansehen.

>Ich glaube auch gar nicht, dass das die Idee von Dice war, sondern von irgendwelchen geldgeilen Säcken in der EA-Führungsetage.

Glauben ist halt eine schöne Sache, nur kann ich mir nicht vorstellen dass EA oder Dice das nicht haben kommen sehen. Oder anders gefragt, was wäre den lukrativer? Das Spiel mit der Lizenz und rein kosmetischen Lootboxen bringen, das komplett alle Kritikpunkte des Vorgängers mehr oder weniger gut behoben hat, oder ein System wie jetzt, das auf Kritik, durchschnittliche Wertungen und Shitstorms stößt? Ich glaube es gibt mehr Spieler die Kohle für Skins zahlen, als für Sachen die selbst freigespielt werden können. Die Wahrheit werden wir wohl eh nie erfahren.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >