Thema:
Re:Ninja Gaiden Black (360) flat
Autor: Klees
Datum:21.11.17 09:55
Antwort auf:Re:Ninja Gaiden Black (360) von X1 Two

>>ich spiele die on demand version aus dem store. ich war über das knackscharfe bild überrascht. ich weiß nicht, ob es 1080p ist, aber 720p ist es sicherlich. das spiel sieht auch deshalb heute immernoch großartig aus und läuft zudem butterweich.
>>die on demand version dürfte somit die "go to" version des spiels sein.
>>
>>zum spiel selber...ich habe es direkt in einem rutsch bis zum 4. kapitel gespielt und bin dabei nur einmal gestorben. selbst viele zeitlimits für dicke karma boni habe ich eingehalten. ich war über meine gute leistung selber total überrascht, weil ich NG sicherlich seit ~10 jahren nicht mehr angerührt habe. aber anscheinend ist NG spielen wie fahrrad fahren. hat man es einmal intus, verlernt man es nicht.
>>ich hatte sogar noch die taktiken der bisherigen bosse im kopf. ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nach einer so langen pause beim ersten boss gegen eine wand renne, aber der gegner hat mich tatsächlich kein einziges mal getroffen.
>>heureka! :-)
>>
>>was ich aber eigentlich loswerden wollte, ist, dass das spiel auch heute noch zur elite gehört. man merkt einfach das es nahezu bis zur perfektion poliert ist. das hätte ich mir im übrigen auch für den nachfolger gewünscht, dessen offensives kampfsystem mir noch einen kleinen ticken besser gefällt.
>>
>>kritikpunkte gibt es eigentlich kaum. ich vermisse heute wie damals ein quickselect für items / ausrüstung und ich finde es schade das die level im prinzip nur leblose kulissen sind. es sieht einfach alles wie geleckt und insgesamt steril aus. aber gut...dafür sieht das spiel eben so famos aus wie es nunmal aussieht und läuft überaus stabil. das ist sicherlich mehr wert.
>>
>>in summe kann ich festhalten, dass NGB auch heute noch überaus spielenswert ist. es ist einfach nicht gealtert und zudem nahezu konkurrenzlos (Bayonetta?). ein echter evergreen eben.
>
>Ich habs in 4K nochmal angeschaut und angewidert gelöscht. Die Steuerung geht mal gar nicht, rechter Stick dreht nicht die Kamera, sondern bringt dich in die Egoansicht, wo du dann deine Laufrichtung wählst. Ich habe selten etwas Schlimmeres gesehen. Und die automatische Kamera versagt schon bei einem simplen Richtungswechsel.


Wenn ich mich recht erinnere gibt es einen Button der die Kamera hinter dich zentriert. Kameratechnisch wurde es damals schon kritisiert, aber spielerisch es ist es ein absolutes Brett. Da verpasst du leider was. Aber achtung es ist schwer.


< antworten >