Thema:
Re:Der Raid ist wirklich stumpfsinnigster Trial & Error flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:24.11.17 08:39
Antwort auf:Der Raid ist wirklich stumpfsinnigster Trial & Error von Boabdil


>Ich finde es ja durchaus einen guten Ansatz, wenn man sich im Team beraten muss was denn die Lösung sein könnte und jeder im Team auch verschiedene Rollen einnimmt. Aber es ist beileibe kein gutes Gameplay, wenn ich den Spieler in einen Raum schmeiße in dem wiederholendes Ausführen nach stumpfer Trial and Error Manier das entscheidend Spielprinzip ist. Ohne dem Spieler einen zumindest kryptischen Hinweis auf die ungefähre Lösung zu geben.  Versteht mich da nicht falsch, ich bin durchaus ein Freund von komplexen Puzzles und Rätseln. Und es gibt ja auch zahlreiche Spiele die zeigen wie Teamwork und/oder gute Rätsel funktionieren. Ich hatte ja zuvor einmal gehört, dass es im Raid um Aufgaben geht, die man als Team lösen muss. Also hatte ich etwas in der Richtung von Portal, Zelda Four Swords, Metroid Prime oder Brother: A tale of two sons erwartet.
>
>Aber hier wurde ich bitter enttäuscht. Nach den vier Stunden war ich wirklich bedient, unglaublich frustriert und ärgerte mich nur noch über die Zeitverschwendung. Für mich ein heißer Kandidat auf den Milbenbart.
>


Interessant, dass ist genau der Grund warum ich kein Destiny spielen will, oder es bisher eher skeptisch sehe. Das Spielprinzip hat mir früher Spaß gemacht in WoW. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf so was. Ich möchte Abends heim kommen und zocken ohne lange etwas zu studieren und zu versuchen. Noch dazu wirken solche Raids auf mich eher wie eine Minispiel Sammlung. Mit einer Stammgruppe ist so was bestimmt lustig, Random aber eher Frust pur. Kann man Destiny auch ohne Raids vernünftig spielen und dabei anständigen Loot bekommen, oder muss ich da rein um Progress zu machen?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname