Thema:
Re:komische Diskussion unter meinem Posting flat
Autor: JPS
Datum:25.11.17 13:27
Antwort auf:komische Diskussion unter meinem Posting von dixip

>Shadow of War gehört mit Battlefront 2 jetzt zu den prominenten Vertretern der Lootbox-Problematik.
>
>Und je krasser sie ihre Verkaufsziele (ich denke mal bei Shadow of War sicher >3 Mio., Battlefront 2 wohl eher Richtung 8-10 Mio. Einheiten) verfehlen, umso stärker werden die beiden Publisher die öffentliche Debatte damit in Zusammenhang bringen, ergo das Thema Lootboxen in Zukunft etwas sensibler angehen.
>
>Von daher, auch wenn es schwer fällt und Schnäppchenalarm gilt, einmal Füße stillhalten und eins der 20-30 anderen AAA-Titel des Jahres vorziehen, und diese beiden Spiele erst nächstes Jahr anfassen, wenn für die Publisher die Hauptverkäufe durch sind und sie schon Bilanz ziehen.


100%ige Zustimmung und ich finde es traurig, dass selbst Spieler die über die Problematik und Umstände Bescheid wissen, ihre Kauflust nicht entsprechend kontrollieren können/wollen, um mit diesen Spielen so einfach wie an keiner anderen Stelle möglich ein Zeichen zu setzen und damit positiven Einfluss auf hunderte künftige Spiele zu nehmen.


< antworten >