Thema:
Re:Ist es überhaupt ein Problem? flat
Autor: token
Datum:27.11.17 11:06
Antwort auf:Re:Ist es überhaupt ein Problem? von G'Kyl

>Weiß man denn überhaupt, dass sie es wegen der Glanzengramme gemacht haben?Immerhin wurden einerseits bei bestimmten Aktivitäten und beim Längerspielen sogar mehr Erfahrungspunkte ausgeschüttet und andererseits kann das Absenken der XP auch aus Gründen des Spieldesigns dazu gedacht sein, dass die Leute nicht stupide Kleinkram grinden. Letzteres ist ja nun wirklich kein Spaßgewinn, jedenfalls nicht in meinen Augen. Lange Crucible zocken wird ja auch belohnt und nicht bestraft - weshalb ich die Anklagen hier nicht ganz verstehen kann.
>
>Das Ganze hätte Bungie so oder so aber natürlich besser kommunizieren können, was zumindest gefühlt den Verdacht erhärtet, sie wollten die Leute zum Kauf von Engrammen motivieren. Nur wäre dann eben immer noch der erhöhte Multiplikator bei bestimmten Aktivitäten und bei langem Spielen - der ergibt in beiden Fällen eigentlich keinen Sinn, wenn Bungie konsequent die Leute zu seiner Version der Beutekisten treiben wollte.


Ist jetzt einfach eine aufgeheizte Stimmung und die Lust ist definitiv da den nächsten Skandal zu finden. Hier ist man ja auch schnell mit großen Kalibern am Start, etwa dem Begriff "Betrug".
Tatsache ist, was das Spiel hinter den Kulissen macht ist eh intransparent as fuck und unterliegt auch stetigen Wechseln wenn man mal wieder irgendwo irgendeine Schraube dreht. Die haben das ganze Vehikel aktuell einfach auch insgesamt schlecht unter Kontrolle, siehe Buggewitter im Raid, siehe dass Glitches teils gezielt im Spiel gelassen werden weil man Angst hat mit einem Fix noch mehr kaputt zu machen. Mir ist zuletzt aufgefallen dass mein Scaling von Damage unterschiedlich ist je nachdem was ich für eine Rüstung trage, obwohl die Aspekte die sich da laut Beschreibung hätten ändern sollen nichts mit Damageoutput zu tun haben. Betrug?

Ich persönlich mosere den schleichenden Wandel von Mechaniken und die schrittweise Konditionierung des Spielers zu anderen Mechanismen seit der Einführung des Everversums an. Dabei ist der Switch von Paywall zum Konzept Glanzengramm das auch ingame verfügbar ist, eigentlich einer der fairer ist als das was vorher da war. Und die Frequenz wie die ausgeschüttet werden ist gemessen daran dass das eigentlich ein Monetarisierungsvehikel ist, irrsinnig hoch. Aber das machen die  dann auch nicht aus Nächstenliebe, ist doch klar, it's a trap, nur ist diese Falle in ihrer aktuellen Form komplett broken. Da muss jemandem schon extrem langweilig gewesen sein um eine Strichliste über seine Exps zu führen, er würde auf solche Widersprüche zwischen dem was auf dem Papier steht und dem wie tatsächlich gescaled wird, in jeder Ritze dieses Spiels wo Scaling eine Rolle spielt sowas vorfinden, weil es ja ein einziger Clusterfuck ist. Wer kennt es nicht dass er im Level und Power steigt und plötzlich nicht mehr, sondern weniger Schaden macht und schneller verwundet wird, als ein Beispiel.

Da wo Bungie wirklich diskussionswürdig gedreht hat bei ihrer schrittweisen Anpassung ist die Ingame-Belohnungsstruktur stärker an Lootbox-Mechanismen mit Bezahlprinzip zu orientieren (Token-King) um uns beizubringen wie unglaublich spaßig so ein Prinzip ist, und erste Remodellierung von Gebrauchsgegenständen zu Verbrauchsgegenständen, etwa Shader. Da spielt die Musik. Aber interessiert halt keinen, weil das schon zu kompliziert wird für einfache Gefühlsausbrüche der Wut, aber da steht 300 und ich krieg 275, SKANDAL, obwohl das ganze Scaling-Vehikel komplett virtuell und alle Zahlen Schall und Rauch sind, aber das hat man ja schon bei der BF2-Diskussion nicht verstanden. Das ist P2W! Nein, das ist ein Casualshooter. Das was da passiert ist typisch für Casualshooter. Nein, das ist P2W!


< antworten >