Thema:
PS4 Pro incoming! Es war ein langer Weg. flat
Autor: Cherokee
Datum:27.11.17 12:52
Antwort auf:PlayStation #24 von Steppenwolf

Ende der Woche soll meine PS4 Pro also zu guter Letzt Einzug in unsere vier Wände halten. Ordentlich lang gezaudert. Ungewöhnlich. Entweder wollte ich Konsolen gar nicht erst haben (PS1 & PS2) oder sie wurden, falls nicht day 1, nur wenige Monate nach dem Launch gekauft. Ich bin early adopter, will gern das neue Zeug.

Seitdem die elendige Sache mit dem RROD geschah und von mir bevorzugte Slim - Varianten von Konsolen heutzutage nicht lange auf sich warten lassen, hat sich mein Verhalten geändert. Switch mal ausgenommen, aus der WiiU Generation konnte man wirklich nur Hals über Kopf flüchten.
Grundsätzlich war ich von Beginn an interessiert an PS4 und Xbox One. An Zweiterer zumindest halbwegs, nachdem sie ihre anfänglichen Peinlichkeiten langsam ausgebügelt hatten. Aber mir war klar, es werden die Slim - Revisionen. Dann geschah aber etwas ganz Neues, als die signifikanten Upgrades "Pro" und "One X" kommen sollten. Ganz andere Hausnummern als z.B. New3DS. Für mich war die Situation nun ähnlich wie am PC oder beim TV - Kauf, wo ich auch dazu neige, doch noch die nächste GraKa- CPU- oder Panel- Generation abzuwarten. Also wartete ich neuerdings auch hier, diesmal jahrelang.

Nun liegen die Karten für mich am Tisch. Die Current Gen startet noch einmal durch mit ihren Revisionen und bot keinen Grund zur Eile, für mich sieht das noch nicht nach Ende des Zyklus aus. Selbst wenn, es gibt auf PS4 reichhaltigst starke Exklusivtitel, die nicht so schnell alt aussehen werden und auch nach Jahren immer noch top sind. Bloodborne, geh her da! XBOneX kriegt diesmal bei mir wahrscheinlich eher nicht die Kurve, so wie es derzeit aussieht kann ich das was mich interessiert auch am PC spielen.

So. Bloodborne und Horizon sind geordert. Ab geht's.


< antworten >