Thema:
Re:Müsste dann nicht jedes F2P-Spiel auch ab 18/21 sein? flat
Autor: spinatihero
Datum:27.11.17 22:53
Antwort auf:Re:Müsste dann nicht jedes F2P-Spiel auch ab 18/21 sein? von shertok

>nicht jedes f2p spiel hat gambling lootboxen, viele haben absolut faire modelle.

Dürfte den kritischen Mob kaum interessieren. Musste mir vor einem Jahr schon Kritik anhören weil ich nach über 100 Stunden Spielzeit mit Let it die Sachen gekauft habe, um den Entwicklern was zurück zu geben. Das Forum ist in dieser Hinsicht überwiegend konservativ. Dabei wird aber auch hier nach eigenem Nutzen gewertet, denn Hearthstone wird sicherlich trotz starkem P2W Fokus verteidigt.

Von daher tue ich mich schwer mit solchen Aussagen, kann ja alles weg. Ich spiele sehr gerne auch F2P Spiele, und es sind sehr gute dabei. Und ich möchte auch weiter das spielen was mir gefällt, ich sage ja auch nicht weg mit dem Alkohol oder Zigaretten, nur weil ich das nicht konsumiere.

Deutschland ist in dieser Hinsicht aber für mein Empfinden gut aufgestellt, der Jugendschutz funktioniert ja. Es müssen halt nur Eltern sensibilisiert werden. Da sehe ich das eigentliche Problem bei der ganzen Diskussion, auch international. Grundsätzlich sollten alle digitalen Käufe, oder Karten um diese tätigen zu können, ab 18 sein. Das Hersteller, gerade im App Bereich, Kinder anfixen wollen Echtgeld zu investieren ist auch nichts neues. Diese Geschichte gab es vor Jahren schon bei Stern TV, als Kinder dann in F2P Spielen Sachen für mehrere tausend Euro kaufen. Da können Eltern gegenwirken, schon keine Kreditkarte rum fliegen lassen. Und das anfixen gab es auch schon zu meiner Kindheit mit dem Ü-Eiern oder den Yps Heften.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >