Thema:
Re:Ich nehme alles zurück flat
Autor: Klees
Datum:28.11.17 10:03
Antwort auf:Ich nehme alles zurück von token

>Nur für's Protokoll, mein "Wow" hatte ich eigentlich im T'n'C geparkt, aber die Forumsstasi ( ;P )vergisst nicht und hat mir postwendend diesen Thread ausgegraben.
>
>Mein PC mochte aufgrund des HDMI-Kabels noch nicht mit der neuen 4k-Möhre, gestern kam das taugliche Kabel an, und ich hab mal AC:Origins hochgeprügelt und meine GraKa mal außerordentlich ins Schwitzen gebracht mit Maximum Pracht und einer Framerate die dann irgendwo im 20er-Bereich herumkrebste :D
>Aber das Bild, huiuiui, das Grafikhürchen in mir war da schon ordentlich am schnurren, der Unterschied zu 1080p ist schon, äh, ziemlich krass. Jetzt wirklich.
>
>Auch erstaunlich fand ich, dass dann doch richtig spürbar was verloren geht wenn man auch nur auf 1440p herunterstellt um zu kucken was man dadurch an Ressourcen freiräumen kann, aber schon hier verliert das Bild sichtbar an Klarheit, Feinstruktur und Gesamtschärfe. Und danach wieder auf 1080p zu gehen hat schon fast was von SD-Gaming, der Fluch des once you see it, you can't unsee it.
>
>Nun denn, wollte ich nur mal kund geben, ist ja sonst nichts los hier ;)


Habe das selbe Experiment Anfang des Jahres mit Mafia III gemacht. Selbes Ergebnis. Irgendein 0815 Open World Titel aber in nativem 4K aufm 4k 65 Zoller... hab mich mitm Fatboy direkt davor geknallt und fast geweint vor Freude. Logisch völlig ungenießbar weil 15 FPS... aber träumen wird man ja noch dürfen ^^


< antworten >