Thema:
Re:Für mich ist HDR der Oberhammer flat
Autor: Scarface
Datum:28.11.17 12:57
Antwort auf:Re:Für mich ist HDR der Oberhammer von token

>>>Würde mich nicht wundern, wenn du schon alleine wegen des OLED-Bildes ansich so geflasht vom TV deines Bruders gewesen bist und nicht speziell wegen HDR.
>>
>>auf jeden Fall.
>>
>>Da haste Recht. Es war eine richtig brutale Aufwachshow für mein Gehirn, als ich gesehen habe, wie viele Details in dunklen Szenen auf meinem Fernseher einfach verloren gehen.
>>
>>Habe aber auch speziell mal mit und mal ohne hdr gezockt und der Unterschied war nicht zu übersehen.
>>
>Aber auch hier Vorsicht, denn HDR und Normal benötigen ganz andere Einstellung in Punkto Helligkeit und Kontrast, hier kann natürlich sein dass da das Bild in dem einen Modus gut balanciert eingestellt war, und in dem anderen nicht. Da muss man echt aufpassen was man womit vergleicht wenn man keinen Trugschlüssen auf den Leim gehen möchte.


Ja. Ist logisch. Es geht mir rein um das HDR.
Da die PSVR häufig zum Einsatz kommt bei ihm, sind es zwei unterschiedlich, individuell eingestellten Sets gewesen. Einmal mit und einmal ohne HDR.

Du kennst meinen Bruder nicht, deswegen kann man diese Aussage von dir verzeihen :)
Das ist so ziemlich der grösste Techno Nerd den ich kenne und Computer, Fernseher und Musikanlagen sind sein Hobby.

Ich schau Filme inzwischen lieber bei ihm als im Kino.

Ist es denn grundsätzlich eher unverständlich, dass für mich HDR so geil ist, oder woher kommt dein Posting?
Höre das nämlich oft, dass HDR nicht oder kaum als positiv angesehen wird.


< antworten >