Thema:
Re:Ich nehme alles zurück flat
Autor: denda
Datum:28.11.17 13:38
Antwort auf:Re:Ich nehme alles zurück von token

>>>Auch erstaunlich fand ich, dass dann doch richtig spürbar was verloren geht wenn man auch nur auf 1440p herunterstellt um zu kucken was man dadurch an Ressourcen freiräumen kann, aber schon hier verliert das Bild sichtbar an Klarheit, Feinstruktur und Gesamtschärfe. Und danach wieder auf 1080p zu gehen hat schon fast was von SD-Gaming
>>
>>Der Vergleich kann aber auch unfair sein. Fair wäre er nur unter gleichen Bedingung. Und die sind da halt nicht gegeben, weil der TV kein natives 1080p/1440p-Panel hat. Keine Ahnung, wie gut der LG das Bild skaliert, und inwieweit überhaupt selbst eine bombige Skalierung auf die 2160p-Auflösung nicht trotzdem immernoch etwas unfair bleibt.
>
>Zumindest Realbilder werden so gut skaliert dass ich gar nicht erkennen könnte dass da irgendwas falsch ist. Da hatte ich anfangs etwas Sorge dass da nicht nativ zugespielt wird, bin mit dem Ergebnis aber sehr happy. Ich bekomme beispielsweise TV über Vodafone Streaming, und da geht bei denen bei HD-Sendern im Vergleich zum Kabelsignal echt ordentlich was flöten, ich hatte erwartet dass diese Crappigkeit durch noch mehr Zoll und noch mehr Scaling noch ärger ins Gesicht springen würde als eh schon, aber ich empfinde zu meinem Erstaunen das was der LG aus dem Bild macht sogar als spürbar besser, obwohl man die Probleme des Bildes normalerweise noch deutlicher sehen müsste.
>Bin jedenfalls sehr happy mit der Kiste und dass ich da über meinen Schatten gesprungen bin, irgendwie bin ich immer noch jeden Abend geflashed. Wäre nicht die Problematik der Bewegtbilddarstellung könnte ich mich mit der Kiste beerdigen lassen.
>


Du hast die nochmal genau welche Flunder gekauft? Den B7 in 65 Zoll?


< antworten >