Thema:
Re:Patreon - und die Folgen werden immer länger flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:28.11.17 19:00
Antwort auf:Patreon - und die Folgen werden immer länger von Pengo

>
>Während ich früher drei oder vier Podcasts mit jeweils kurzen Folgen im Feed hatte, sind es heute nur noch einer oder zwei mit viel längerer Spieldauer. Wann soll ich mir das alles anhören? Selbst wenn man nichts dafür bezahlt, müssen die Macher - um neue Unterstützer zu bekommen - einige ihrer Folgen für lau veröffentlichen. Die sind aber mittlerweile ebenfalls elend lang.
>
>Meine Konsequenz daraus ist, dass ich keinen mehr unterstütze, weil ich die bezahlte Leistung gar nicht mehr konsumieren kann. Weniger zu hören habe ich trotzdem nicht, ganz im Gegenteil: Ich komme schon mit den für lau zur Verfügung stehenden Folgen nicht mehr nach.


Also mit Fahrradtouren und Hundespaziergängen komme ich eigentlich ganz gut hin. Allerdings stören mich zu lange Podcasts auch. 90 bis 120 Minuten ist perfekt. Aber beim Aufwachen-Podcast waren in letzter Zeit mehrere Podcasts über vier Stunden lang. Waren zwar trotzdem kurzweilig und interessant, aber das ist schon nah an meiner Schmerzgrenze. Mag die beiden ja (Stefan hab ich auch schon zweimal bei einem Hörertreffen kennengelernt), aber empfehlen würde ich Podcast-Einsteigern mit Interesse an deutscher Politik eher Lage der Nation. Das kommt nur einmal die Woche und ist meist 60 bis 90 Minuten lang.

Insert Moin unterstütze ich nicht mehr bei Patreon, aber dafür SHOCK 2(maximal eine Folge pro Woche) und The Pod (jede Woche mehrere Folgen, da muss man selektieren).


< antworten >