Thema:
KHADD, mir hat der Himmel das Spiel schon geschickt! flat
Autor: Mampf
Datum:28.11.17 19:38
Antwort auf:Dieses Spiel schickt der Himmel von Scarface

>Komplett baff. Wirklich.
>
>Seit ein paar Tagen freue ich mich drauf abends ein paar Stunden einfach mit Nier abzuschalten.
>
>Es ist ein Juwel für mich. Dabei kann ich verstehen, wenn es bei manchem nicht zündet oder das Kampfsystem nicht tief genug geht. Wirklich, ich kann es viel mehr verstehen als bei vielen anderen Titeln. Art Design, Kameraführung, Steuerung, Musik... da kann schon einiges mit dem persönlichem Geschmack kollidieren. Meinen trifft das alles zu einhundert Prozent. So, dass ich tatsächlich mehrmals Gänsehaut bekommen habe. Das waren jeweils Szenen, in denen Musik, Steuerung, Story und Spielgefühl auf den Punkt genau bei mir gezündet haben und ich einfach nur glücklich auf dem Sofa zurückgelassen wurde nach dem Ausschalten der Konsole.
>
>Mir persönlich beschert dieses Spiel ein Gefühl, welches ich immer wieder bei Top Spielen habe. Einfach die riesige Lust zu zocken gepaart mit dem kindlichen Neugiergefühl, was wohl als Nächstes für ein Level oder Abschnitt kommt.  Dazu dieser verdammt geile Soundtrack, der meisterhaft eingesetzt wird. Ich finde es einfach nur toll und es ist so schön anders als alle Spiele, die ich in den letzten Jahren gezockt habe.
>
>Es zeigt auch auf ganz einfache Art und Weise, wie festgefahren die AAA-Computerspielindustrie in ihren Genres festhängt. Es sprengt Grenzen, wo man gar nicht als konditionierter Zocker heutzutage mit rechnet, dass da überhaupt was zum sprengen da war. Ein richtiger Eye Opener, zumindest für mich.
>
>Das ist definitiv die Überraschung des Jahres. Hatte mir nicht so viel davon versprochen gehabt, deswegen erst jetzt zugeschlagen. Hätte ich gewusst was mich hier erwartet wäre ich day one am Start gewesen.
>
>Man muss etwas aufgeschlossen sein und sich ein paar Stunden Zeit geben, um die Ecken und Kanten die das Spiel reichlich bietet auch zu verdauen und dann ist es einfach nur ein Traum.



Bei mir ist das sehr ähnlich. Habe zwar schon bei release in das Spiel dank Family Share bei Steam reinschnuppern können, aber habe selber erst vor einigen Wochen selber auf der PS4 mit angefangen. Zu einem ist mein PC nicht schnell genug für 60 FPS (die ps4 aber auch nicht :D) , zu anderem will ich so ein Kaliber als Retail haben! seit 2 Wochen hatte ich aber endlich die Zeit mich intensiver mit dem Titel zu befassen, und fick die Henne, was ein geiles Paket. Es ist eigentlich genau die Mischung, auf die ich unwissend gewartet habe. Genug Action bzw Skills, dennoch mit RPG elementen und abgefahrenem Szenario/Story. Dann noch in einem interessanten Science Fiction Gewand 8und phänomenalen Soundtrack. Was du wegen Ecken und Kanten schreibst löst bei mir schon lange eineGewissheit aus, dass in dem Spiel eher liebe steckt als irgendeinem Aufgeblasenen AAA Titel der definitv die Millionenmarke Knacken muss, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein: Hinfort mit dem Müll, auf sowas habe ich kein Bock. Gebt mir Spiele, die experimentel mit bekannten zutaten was neues Zaubern. Gebt mir Spiele, wo das Spiel besser ist als die Summe seiner Teile. Gebt mir ein Spiel mit beschissener Kamera (aber ausreichenden Optionen) , hackliger kollisionsabfrage und schlechten AA gefrickel, was aber inhaltlich spielenswert ist und behaltet eure Glattpolierte perfektionierte Scheisse, die mit berechneten Suchtmechanismen direkt aus dem Ratten-Labor ausgestattet ist.

Hätte nie gedacht, dass sich Square Enix nochmal dazu herablassen die Nische zu bedienen. Ne, ich bion vollkommen zufrieden damit, und hoffe, dass das Spiel von den Verkaufszahlen her profitabel genug war, als dass Square Enix noch genug vertrauen in solche Projekte hat.


Echt ein Tolles Erlebnis. Noch nie haben mir in einem Spiel Nebenmissionen so Spass gemacht. Bin kaum in der Story weiter gekommen, weil ich lieber zuum Xten mal in die Wüste renne um ein Roboter , dass sich für ein ängstliches Mädchen hält, zu Eskortieren....


< antworten >