Thema:
Ich zocks auch,schon seit über 16 Jahren :S flat
Autor: Mampf
Datum:28.11.17 20:18
Antwort auf:Grandia von [UBC]Cyborg

Ha, ich bin  (vemrutlich) kurz vor ende, aber leider kommt nach einem Zwischenspann wieder so ein Doofer Freeze Bug (PSP).

Ich habe damals, als es noch exklusiv für Saturn angekündigt war sehr mit dem Titel mitgefiebert. Als Sega Fanboy wars in miener Fantasie der FF Killer, sowohl technisch als auch inhaltlich. Dann kam die Absage für den Westen. Ich habe sogar nichtzocker kollegen überreden wollen, eine Petition mit zu machen, damit der Titel doch in den Westen kommt, natürlich hat die dass nicht die Bohne interesiert. Dann eines Tages doch für den Saturn als Import samt Modul ergattern können. Leider war die Cartigde  (samt savegame , war so ne Kombikacke) eines Tages kaputt, also neue Cartidge und wieder von neu. Dann geht mir der Saturn flöten...

Eines Tages kaufe ich die psx version (obwohl nie eine PSX besessen habe). Immer wieder Playstations von freunden geliehen und mit eigener Memory Card gezockt. Kaum komme ich soweit, wie zuvor in der Saturnversion (neuer Kontinent) geht die Memory Card kapuitt, spielstand weg :S

Jahre später dann per Emulator wieder von vorn angefangen, eines Tages Festplatten Crash, savegame Weg O_o

Dann vor einigen Jahren Iso von CD gerippt, in PSP Format umgewandelt und auf PSP begonnen, nach einigen Spielstunden auf dem neuen Kontinent taucht ein bekannter Freeze während einer Zwischensequenz auf, der nach 4 veruschen immer wieder auftritt.... Lösung aber zum Glück vorhanden, Savegame per Editor umwandeln, auf Psx Emulator bis nach der Stelle spielen, Savegame wieder umwandeln und weiter auf PSP.

Eines Tages PSP Kaputt (Knöpfe reagieren nicht mehr)....
zum glüclkk nach mehreren Monaten workaround gefunden, PSP läuft wieder, Zocke endlich weiter, bis mir vor ein Paar Monaten wieder so ein Freeze daher kommt (iwe gesagt, das müsste kurz vor ende sein). Ich bin es inzwischen gewohnt, viel Zeit vergehen zu lassen bei dem Spiel (sogesehen zocke ich es schon seit guten 16 Jahren immer wieder mal ein Stück) aber bald werde ich das Savegame wieder per emulator zocken, ich glaube, ich belasse es dabei und werde jedes mal zig verschiedene Sicherungen anfertigen, ich will den Scheiss endlich mal durch zocken :D


< antworten >