Thema:
ich empfinde Liebe für dieses Spiel flat
Autor: denda
Datum:28.11.17 22:51
Antwort auf:Skyrim und Dawnguard! von generyx

ich habe es ja schon immer sehr, sehr gemocht.
Aber nun, da ich es wirklich sehr lange nicht intensiv gespielt habe, fällt mir auf, wie sehr ich es liebe.
Alleine dieser nicht zu übersehende von der Herr der Ringe geprägte touch.
Die unfasslich schöne Musik, die es teils zum Heulen schön macht im Zusammenspiel mit der traumhaften Landschaft. Die wirklich unglaublich schönen interiors.
Den genrellen optischen Stil, das dreckige, spröde, aber immer lebendige Land- so komplett anders als das blankgeleckte Oblivion, das irgendwie aus einer Zeit zu stammen scheint wo die Entwickler erst noch ihren eigenen Stil entwickeln mussten, weil ihnen die klobige 3D-Zeit dahingehend noch nicht viel ermöglicht und abverlangt hatte.

Dann die, im Vergleich zu Oblivion, so ungleich besseren und abwechslungsreicheren Dungeons.
Und das Exploring kann sich immer noch mehr als sehen lassen. Es kommt zwar immer etwas auf die dungeons an, wie stark z.B. darauf geachtet wurde auch an schwer erreichbaren oder schwer einzusehenden Stellen zusätzlicher Loot platziert wurde, aber insgesamt findet man hier oft genug eine Extra-Belohnung wenn man sich nur genau genug umschaut. Das taugt als Erzieherisches Lockmittel ständig überall nachsehen zu wollen, ob man auch nichts übersehen hat- zumindest solange einen die Lootschleife bei der Stange hält.

Bei mir fängt es langsam an zu kippen, dass mich kein loot mehr wirklich hinter dem Ofen hervorlocken kann. Aber bis hierhin hatte ich wirklich unfassbaren Spaß mit dem Titel, und werde auch definitiv noch weiter spielen- alleine Solstheim und den anderen DLC würde ich mir gerne geben (Armbrüste). Und dann wären da ja noch die zusätzlichen Häuser, den mein Häuschen in Weißlauf platzt aus allen Nähten.
Und alleine die Atmo zu atmen ist für mich momentan Belohnung und wohlgefühl genug.
Auch habe ich mir viele der Langzeitziele noch aufgespart um schön die Möhrchen selbst nachlegen zu können wenn dem spiel langsam die Puste ausgeht.

Man könnte wirklich locker mehrere Hundert Stunden in einen Stand investieren, ohne im Ansatz alles gesehen zu haben.
Ich würde es auch noch ein viertes Mal kaufen.
Skyrim ist definitiv eines meiner Alltime-Favs.:-)
Alleine der OST trifft mich mitten ins Herz.^^
Und als Suchtmittel ist das Teil stark wie vor 6 Jahren und imho wirklich gut gealtert.
Beste Grüße
denda


< antworten >