Thema:
Re:Versteh ich auch nicht richtig flat
Autor: Kilian
Datum:30.11.17 02:13
Antwort auf:Re:Versteh ich auch nicht richtig von JPS

>Das Spiel ist ursprünglich auf 360/PS3 erschienen. Warum soll das nicht möglich sein?

Weil neben den im Vergleich zu L.A. Noire höheren grafischen Anforderungen von GTA V oder RDR, vor allen Dingen die vielen parallel stattfindenden Abläufe in der Umgebung (Passanten, Fahrzeuge, Interaktionsmöglichkeiten, etc.) die CPU um einiges stärker belasten würden. Das gibt der Tegra der Switch einfach nicht her.

Digital Foundry hat ein Video zu L.A. Noire gemacht und ist dort besonders auf die Switch-Version eingegangen. Dort wurde auch gesagt, dass die GPU der Switch durchaus konkurrenzfähig sei, die CPU aber deutlich weniger leistungsfähig als selbst die der PS3 (!), sodass für simple Ports von GTA V oder RDR kein Raum besteht. Wer L.A. Noire mal ein paar Stunden gespielt hat und GTA V kennt, weiß, dass diese Einschätzung richtig ist, denn selbst bei der alles andere als lebendig wirkenden Stadt Kulisse von L.A. Noire ruckelt es mitunter ordentlich. Von Sound Bugs (RAM!), der geringen Draw Rate oder Pop Ins ganz zu schweigen...

EDIT: Nicht falsch verstehen: Ich wäre der Erste, der für GTA V vorm Laden übernachten würde, nur um es auch mobil zocken zu können. Ich denke Rockstar hätte damit einen Instant Hit, aber ich bezweifle, dass den Houser-Jungs der Aufwand für einen Port wert ist.


< antworten >