Thema:
Re:Ist es überhaupt ein Problem? flat
Autor: token
Datum:30.11.17 10:20
Antwort auf:Re:Ist es überhaupt ein Problem? von hasenschneider7

>alleine wie schnell bungie auf die Entlarvung reagiert hat, ist doch schon ein eindeutiges Zeichen Richtung..."ooops, erwischt sorry"
>

Nee, es ist einfach nur Ausdruck des Bewusstseins darüber wie gerade die Stimmung ist weil EA in aller Munde ist, und dass man da eben schnell reagieren muss, weil sich dieser Verdacht nun mal aufdrängt. Und dass man einer Erklärung gar nicht zuhören würde. Hier ist ja auch niemand dazu bereit, dabei weiß jeder der Destiny zockt dass diese Form von Balancing bei Destiny permanent stattfindet. Wenn Bungie feststellt dass irgendeine Aktivität gegrindet wird, und eine andere dafür liegen gelassen wird, und es da ein Missverhältnis gibt zwischen Zeiteinsatz und Belohnung, dann wird die eine Aktivität generft und die andere gebuffed. Das machen sie ständig. Das ist ja auch ihr Job, alles irgendwie in Balance zu halten und dort wo sie sehen dass die Balance umgekippt ist und alle Leute nur noch eine Sache machen und eine andere ignorieren weil die Belohnungsstruktur ein krasses Ungleichgewicht hat, buffen und nerfen. Usual business. Teils versuchen sie ja schon stumpfe Grinds per se zu verhindern, etwa in den Lost Sectors wo die Kisten drei mal spucken und dann einen Cooldown bekommen. Ist alles normal.

Was ich merkwürdig finde, es gab tatsächlich einen krassen dickmove und Luke hat sich hingestellt und Fragen dazu beantwortet und dabei gelogen ohne rot anzulaufen, und all das hatte mit einem Redesign im Sinne von MTCs zu tun.
Schon bei der Einführung des Everversums hatte ich seinerzeit gesagt, next stop sind Verbrauchsgegenstände, damit man da immer nachdrücken muss, spätestens mit Destiny 2 werden wir eben diesen Schritt sehen. Und so ist es passiert, nämlich bei den Shadern. Und Bungie so, das haben wir für die Gamer gemacht, damit die davon motiviert sind und sich darüber freuen und bla. Bullshit, hier hat man uns etwas weggenommen und es so verändert damit es Echtkäufe im Spiel katalysiert.
Und alle so, ja, doof, egal.
Aber es ist nicht egal, da ist eben RICHTIG was passiert, absolute Arschlochaktion und DAS Schaubeispiel in Destiny 2 wie man Gamedesign auf unsere Kosten verändert um sich an solchen Transaktionen zu bereichern. Ich hab früher jede Woche meinen Look verändert, das kann ich so nicht mehr, das ganze Konzept von solchen Verbrauchsgegenständen kotzt mich an, und um richtig Gas zu geben kannste einen Shaderwechsel nicht mal auf den kompletten Char machen, sondern auf fucking jedem Item einzeln.

Hier hat man einen Punkt über den man sich aufregen könnte.
Einen Punkt wo auch wirklich ins Gesicht gelogen wird.
Aber nein, lieber an so einem Mumpitz reiben der wirklich nur balancing ist, wenn es nicht balancing wäre hätte es eben nur nerfs gegeben, aber so war es nicht, und so ziemlich alle Artikel stellen die Sachlage falsch dar, weil sie den buff bei Strikes und Raids verschweigen. Und ich denke bewusst. Weil clickclickclick shitstorm Party.
Bungie verdient auf die Fresse, in erster Linie wegen dem Game an sich, aber auch wegen ihrem MTC-Vehikeln, nur eben nicht anhand dieses Beispiels was einfach nur etwas zeigt was wir schon sehr sehr sehr häufig gesehen haben bei diesem Spiel, nämlich dass die Mechanik im Hintergrund von allen Anzeigen entkoppelt ist, und sie dann wenn sie etwas verändern was mit der Anzeige verbunden ist, entsprechend Inkonsistenzen entstehen. Wir hatten hierbei gar schon den Punkt dass an einer Waffe eine falsche Munitionsanzeige war, als sie die Waffe generft haben.

>Mir persönlich isses irgendwie wurscht, aber an dieser sache muss man sich ne zweite meinung schon mühselig konstruieren
>

Nee, wirklich nicht. Immer noch beantwortet niemand welchen Sinn es ergibt, in eine Bank zu gehen und dort 2000 Euro aus der Kasse zu nehmen, und dann in eine andere Bank zu gehen, und dort 2000 Euro in die Kasse zu legen.
Was für eine Art von Raubzug soll das bitte darstellen?
Der Vorwurf ist offensichtlich grotesk.


< antworten >