Thema:
Re:Black Mirror flat
Autor: HomiSite
Datum:30.11.17 18:04
Antwort auf:Re:Black Mirror von Executer1983

>Lohnt sich das Spiel? Ich mochte die 3 Teile auf dem PC damals sehr gerne, aber die Reviews lesen sich ja nicht so dolle, vonwegen wenig Rätsel und nicht wirklich spannend. Kann das wer bestätigen?

Leider keine eigenen Erfahrungen, weil ich auch skeptisch bin. Den ersten Black-Mirror-Teil spielte ich damals ganz gerne, weil ich einfach so ein mysteriöses, ländliches Setting mag.

Black Mirror (2017) scheint aber zwischen den Stühlen zu sitzen, will wohl auch in Richtung Telltale'scher, äh, Interactive Fiction gehen, kann aber von den Entscheidungen als auch der Inszenierung und Technik offenbar nicht mithalten.

GameStar sehr kritisch mit 68% (; das vielleicht ähnlich modernisierte Silence AKA Whispered World 2 bekam 85%); zum Vergleich bekamen die alte Black-Mirror-Trilogie 80%, 85% und nochmals 85%.

Eurogamer.de bilanziert:
>{...} Spieler, die sich mit den Schwächen arrangieren können, mal wieder etwas mit ähnlicher Stimmung wie das Original erleben möchten, und für die klassisches Point-and-Click keine Grundvoraussetzung ist, dürfen trotzdem einen Blick in den Schwarzen Spiegel riskieren.
(Quelle: )

Die Adventure Corner ist auch nicht wirklich überzeugt und hatte sich angesichts der Vorgänger mehr erhofft: 67% ()
Zur Einordnung: Die alte Trilogie bekam 91%, 90% und 85%; Silence wurde offenbar nicht getestet.

Der Adventure-Treff ist etwas nachsichtiger: 75% ()
Zur Einordnung: Die alte Trilogie bekam 87%, 90% und 82%; Silence bekam 80%.


< antworten >