Thema:
Re:Noch ein wenig rumgetestet flat
Autor: token
Datum:01.12.17 14:50
Antwort auf:Re:Noch ein wenig rumgetestet von Wurzelgnom

>Frage ist wie man Gamechanger definiert.
>Der war für mich 2d und 3d grafik.
>Ps1 und ps2, xbox zu 360 usw waren „nur“ bessere Grafik.
>Bei der ps pro wurde auch nicht hinterfragt wieviel besser, es wurde gekauft weil es wass-auch-immer besser war.
>

Ich weiß jetzt nicht genau worum es dir geht :)
Aber eine Vermutung ;)
Ich sag mal so, ich persönlich denke dass das Anwendungsszenario von 4K schon recht speziell ist im Hinblick auf das notwendige Setup um seinen Effekt zu entfalten, als auch im Hinblick auf die Verbreitung eines solchen Setups, und gemessen daran doch sehr sehr hungrig ist, was Leistung anbelangt.
Dementsprechend kann man sich schon die Frage stellen ob das was man mit dem Aufbau von Leistungsreserven anstellt in so einer Form sinnig ist, oder ob es sinniger wäre andere Dinge damit zu tun. Mir ist schon klar, ist nicht dein Ding, du nimmst halt das was du kriegst, und wenn es dir gefällt, gut, wenn es dir nicht gefällt, auch gut, ist ja auch okay.

Wenn ich einen Typ sehe der viel Kohle erbt, und alles auf den Kopf haut um sich ein Faberge-Ei zu kaufen, dann könnte ich ja auch sagen, ist ja seine Kohle, ist ein hübsches Ei, würde aber wahrscheinlich eher denken, Junge, du hast Schulden, solltest du die vielleicht nicht erstmal tilgen (Framerates auf Konsolen), Junge, gibt es nicht geileren Krempel den du damit anstellen könntest, Autos, Häuser, Boote, Drogen, Material Girls (KI, persistent manipulierbare Umwelt, _echte_ Massenszenen in OW, konsequente Physikmodelle), für mich sind das jetzt keine komplett verrückten Gedankengänge in so einem Kontext ;)

Wobei ich im obigen Post ja auch gar nicht mehr in die Richtung gedacht habe, sondern eher darüber sprach wie hübsch dieses Faberge-Ei ist, und wo es zur Geltung kommt, und wo es weniger zur Geltung kommt.


< antworten >