Thema:
Re:Da werde ich Nintendo nie verstehen flat
Autor: JPS
Datum:01.12.17 15:44
Antwort auf:Re:Da werde ich Nintendo nie verstehen von Kilian

>>Wenn ich mir anschaue, wie wegen der €330 herumgejammert wurde, muss man sich nicht wundern wenn alle Hersteller an allen Ecken und Enden bei der Technik sparen.
>
>Ich weiß nicht, ob und wieviel teurer HD Rumble gegenüber einer normalen Rumble-Funktion gewesen wäre, aber zumindest die IR-Kamera war bisher gänzlich überflüssig. Und nachdem selbst Flagship-Titel wie SMO keinen sinnvollen Einsatz dieser Technik zeigen konnten, wird es wohl auch ein verzichtbares Feature bleiben.


So ein Ding kann in der Herstellung nicht mehr als ein paar Euro (eher Cent) ausmachen. Auch HD-Rumble hätte nicht viel geändert, außer wir diskutieren hier über 30 Euro rauf oder runter, bei einem kompletten Verzicht auf alle Zusatzfeatures der Joycons.

Das wäre dann aber wieder genau der angesprochene Punkt, dass hier von Vielen viel zu stark auf den Anschaffungspreis geschaut wird, dafür dass man mit der Hardware und den daraus resultierenden Einschränkungen dann über Jahre leben muss.

Das macht mir die XBOX One X auch so sympatisch, da dort speziell was die Kühlung angeht wirklich etwas Solides verbaut wurde, statt einfach wieder einen noch stärkeren Staubsauger anzuwerfen. Bis auf die Beschränkungen durch die Wahl der ursprünglichen XBOX One CPU wurde hier IMO wirklich mal alles optimal gemacht - kostet dann halt 500 Euro - was solls, wenn dafür das Gesamtpaket stimmt.


< antworten >